forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Pümpchen mit TÜV-Problemen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Alfa68
Motorrad:: Moto Guzzi Lemans 3, 1983

Re: Ein Pümpchen mit TÜV-Problemen

Beitrag von Alfa68 »

NinjaChristian hat geschrieben:Habe heute alle TÜVs bei mir im Umkreis angerufen und nur Absagen erhalten. Eine Geräuschmessung könnte keiner anbieten.
Na dann hast Du wohl das gleiche Problem wie ich...
Möchte Trichter bei meiner Guzzi eintragen lassen und werde nur von Station zu Station verwiesen. Angeblich in Köln Mülheim möglich, da konnte ich aber noch keinen Ingenieur erreichen.
Warte derzeit auch noch auf einen Rückruf vom TÜV Nord in Essen...
In der Zentrale konnten die mir nicht sagen, welche Station das letztlich machen könnte.
Falls also jemand schon irgendwo so eine Messung/Eintragung hat durchführen lassen, fände ich die Info wo das war klasse.
Macht es evtl. sogar finanziell Sinn mit mehreren Fahrzeugen aufzutauchen?
Drück die Daumen
Jörg
Zuletzt geändert von f104wart am 29. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt, Tapatalk-Signatur gelöscht

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Bei der TÜV-Stelle hier unten bei mir im Süden (Bad Säckingen) würde es keinen Sinn machen. Die haben nach Aufwand abgerechnet
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Nach Aufwand (Zeit) rechnen die bei einer Einzelabnahme eigentlich alle ab.

@Alfa68
In Bottrop gegenüber von Brabus der TÜV Nord macht Fahrgeräuschmessungen. Allerdings war zumindest der Herr bei dem ich mich mal informiert habe nicht gerade freundlich und aufgeschlossen. Er meinte ich würde die sowieso nicht bestehen können mit offenen Filtern und er würde daher eh nicht messen wollen. Und das ohne das Motorrad gesehen/gehört zu haben.
Außerdem müsse alles zusammen dort eingetragen werden - die Fahrgeräuschmessung alleine dort zu machen ginge nicht.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

EnJay hat geschrieben:Nach Aufwand (Zeit) rechnen die bei einer Einzelabnahme eigentlich alle ab.
Ist ja auch vollkommen in Ordnung so und eine faire Sache für beide Seiten.

...Und wenn Dir ein Prüfer dabei wohlgesonnen ist, kann er auch mal ne halbe Stunde "vergessen" oder er schaut nicht so genau auf die Uhr dabei. Bei einem Pauschalpreis geht das nicht. :wink:

Alfa68

Ein Pümpchen mit TÜV-Problemen

Beitrag von Alfa68 »

EnJay hat geschrieben:Nach Aufwand (Zeit) rechnen die bei einer Einzelabnahme eigentlich alle ab.

@Alfa68
In Bottrop gegenüber von Brabus der TÜV Nord macht Fahrgeräuschmessungen. Allerdings war zumindest der Herr bei dem ich mich mal informiert habe nicht gerade freundlich und aufgeschlossen. Er meinte ich würde die sowieso nicht bestehen können mit offenen Filtern und er würde daher eh nicht messen wollen. Und das ohne das Motorrad gesehen/gehört zu haben.
Außerdem müsse alles zusammen dort eingetragen werden - die Fahrgeräuschmessung alleine dort zu machen ginge nicht.
Klasse, Danke für den Tipp, auch wenn der Ansprechpartner ja nicht besonders vielversprechend klingt[emoji1][emoji1](könntest Du das dennoch lösen?)
War eben auch noch beim TÜV in Essen, dort hat man mich an den fahrzeugtechnischen Dienst verwiesen. Der Ansprechpartner ist aber erst Montag wieder da....
Scheint ein schweres Unterfangen zu sein/werden, habe ich unterschätzt. Überlege schon, ob ich den doofen Luftfilterkasten erstmal wieder einbaue und dann erstmal normal TÜV mache (Hella Ochsenaugen eintragen sollte kein großes Problem sein) und das Ding dann anmelden kann. Um dann die Trichter einzutragen (falls das überhaupt noch gelingt) habe ich dann Zeit und kann wenigstens mal ne Runde drehen...
Gruß
Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Hellas musst ned eintragen, die haben ein Prüfzeichen... So sparst noch mehr Zeit und kannst den Tapatal-Schrott löschen:-)

Und danach kannst Dich mal hier durch die hochoffizielle Liste der MÖP-Spezialisten in den einzelnen Prüfstellen arbeiten - evtl. findest da den richtigen Ansprechpartner.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Alfa68

Beitrag von Alfa68 »

Signatur ist nun hoffentlich weg....
Leider kommt bei mir zu dem link die Meldung, dass die Seite nicht mehr existiert [emoji31]

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

...Tja, weg isse, die Liste. :cry:

Dabei war sie doch DAS Lieblingsthema unseres Galliers. :grinsen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Oh...
Da wurde wohl die Seite umgebaut... Und im Archiv wurde scheinbar massiv ausgemistet.
Aber ich hatte mir die glücklicherweise abgespeichert. Grad mal schnell ein PDF gemacht. Bitte die Fragezeichen ignorieren - das ist beim Import von der Webseite ins Excel passiert...

Gruss

Obelix
ansprechpartner_motorrad_pruefstellen.pdf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bohne
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,

Beitrag von Bohne »

Danke obelix,

die liste habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden :banghead: :salute: :prost:
Zuletzt geändert von f104wart am 29. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels