forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magni» Christine

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Christine

Beitrag von Hellyeah »

Ist eine Diskussion darüber nicht völlig sinnfrei?
Ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest der die Arbeit + Kosten zu schätzen weiß und dir den Betrag zahlt, den du möchtest!
Meine Erfahrung ist leider auch eine andere.
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Christine

Beitrag von Edelbrock »

Jawohl, ja, dass will ich auch meinen. Der Anker steht für das ganz Besondere! :wink:

Ich drück die Daumen Hans!

Grüße

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Christine

Beitrag von vanHans »

Ich finds nicht sinnfrei :bulle: . Jeder kann doch seine Meinung äussern. Aber wenn mein Moped frei von Highlights tituliert wird, fühle ich mich angegriffen :mrgreen:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Christine

Beitrag von Hellyeah »

Natürlich darf und kann jeder seine Meinung äußern. Man kann auch 1x schreiben "mensch, vll etwas hoch der Preis"... alles cool! 8-)
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Benutzeravatar
sennsation
Beiträge: 29
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: Bonneville Flat Black 2015
K75 Caferocker 1989
Wohnort: HH

Re: Christine

Beitrag von sennsation »

Magni mit einem einzigen Vorbesitzer (!), alle Originalteile inklusive Originalbrief vorhanden.

Jung, Jungs, Ihr müsst noch viel üben.

Das ist keine Rummsbude aus der Sparbrötchen-Waschküche!

Das ist ein Sammlerstück. Ultrarar.

Wäre sie für 11.000 schon in .it inseriert, wäre der erste Italiener schon in seinen Alfa gesprungen.

Es gibt einfach Dinge, die sind was wert.
Ja, das muss so laut!

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80
Wohnort: Schliersee

Re: Christine

Beitrag von wiggerl »

Servus Hans,
Jeder kann doch seine Meinung äussern.
Dann mach ich das 'mal. Deine Offerte geistert mir seit heute nachmittag im Kopf rum und dann laß ich 'mal meinen Gedanken freien Lauf.

Vorab, ich hab sie, die Frau Christine live und intensiv am Wochenende bestaunt, Hans, Du bist mir leider entwischt, gesehen hab' ich Dich aber Du warst zu schnell wieder weg weil ich Dich u.a. wegen der Gadget-Schalter ausfragen wollte - Togal, dann eben nächstes Mal.

Zum Thema: Ich kenn nun schon zwei High End umgebaute Hocker die angeboten wurden, die RennQ von Erich und Deine, Erich wollte sie auch abgeben für 12k und Du eben für 11k.
Jeder, der sich mit Umbauten beschäftigt weiß, daß die geforderte Kohle nicht 'mal ansatzweise reinkommt, die Arbeitszeit und das Herzblut will ich hier gar nicht mit einbeziehen.

Ich will hier auch nicht über "zu teuer" oder "günstig" reden sondern erstmal: Wer kauft sowas?

Ich hab ehrlicherweise keine Antwort darauf.

- Junger Nachwuchs? Wo ist er denn, der Nachwuchs? Am Glemseck hab ich überwiegend "Mittelalter" bis "Silberrücken" ausgemacht, so richtiger Nachwuchs ist mir entgangen - ausgenommen die Mopped/Honda Dax Fraktion beim Sprint, aber die übernehmen ihre Maschinen vom Papa. Zudem wird denen die Kohle fehlen.

- Die "Forumsfraktion"? Hier wäre sicher teilweise monetäres Potential vorhanden (ich denke da nur an die CB von unserem Admin) aber die Jungs wollen selbst gestalten und haben mehr Spaß am Bauen als den Hocker dann jahrelang durch die Kurven zu treiben - sei mir hier ein Vergleich aus der Kinderzeit erlaubt: So eine Modelleisenbahn ist immer schöner zu bauen als anschließend damit die Züge rumkurven zu lassen.

- Die, die schon alles haben, nicht wissen was sie mit ihrer Kohle anfangen sollen und was für die "Vitrine" (Garage/Wohnzimmer) suchen? Die nehmen Dir die "Fahrmaschine" und sei es auch eine Magni nicht ab, dazu ist sie nicht perfekt genug, ich weiß, Du kennst die kleinen Optimierungsmöglichkeiten besser als ich;-)

- Wer bleibt? Ein hoffnungsvoller, handwerklich unbegabter, finanziell unabhängiger, Cafe-Racer-verseuchter Enthusiast, der schon immer davon geträumt hat, eine besondere Maschine in Form einer Magni-Bol`dor zu besitzen.

Wird nicht leicht!

Erich hat auch was nettes bemerkt, angesprochen auf den Verkaufspreis seiner RennQ: Herschenken kann ich sie auch nicht und da steckt viel Wahrheit drin - wer hat heute schon noch was zu verschenken?

So hoffe ich für Dich, daß Du den richtigen Käufer/Nachfolger für Deine Christine findest und wenn sie sich noch selbst repariert, so wie der Plymouth Fury aus gleichnamigen Film, dann bin ich ganz zuversichtlich...

Grüße

Klaus
PS: Aber mit den Gabelholmen mußt noch was unternehmen, entweder wieder hoch damit oder ab.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Christine

Beitrag von vanHans »

Danke Wiggerl, du hast in allen Punkten Recht. Es wird mit Sicherheit nicht einfach, den richtigen Käufer zu finden. Den wirklichen Wert zu beziffern ist sicherlich genauso schwierig. Wenn ich alle Neuteile und meine Arbeitszeit zusammenrechne, wäre der Preis wohl doppelt so hoch. UND: Erich hat auch Recht. Herschenken kann ich sie nicht.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Christine

Beitrag von lbp71 »

...ich kann den Hans gut verstehen. Ich denke es macht absolut keinen Sinn hier über "gerechtfertigten Preis" zu diskutieren!!
Ich für meine Teil muss mich leider von meinem kneeler Eigenbau trennen!! Wenn ich hier nur die Stunden bezhahlt haben möchte kostet das Ding soviel wie ein neuer Opel Insignia OPC!!
Das mit dem "der Weg ist das Ziel" stimmt- zumindest bei mir! In den Bau- und Planungsphasen bin ich immer fest davon überzeugt die Teilchen zu behalten und irgentwann meinem Kurzen zu vererben...!!??
Doch dann haut es mir finanziell immer wieder ins Kreuz und oder mein Kleiner benötigt einen neuen Crosser für die nächste MX-Saisson...!!!
Wichtig ist es aber wie ich finde das man einen Enthusiasten findet der im gleichen Sinne wie man selbst handelt!! Ich bin froh wenn ich meine Schätzchen nach Jahre mal wieder mal sehe...!!
Hans ich drücke Dir die Daumen Du machst das schon - bist ja auch schon groß!! :wink:
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Christine

Beitrag von himora88 »

Hier ist der "Nachwuchs" ... ^^
aber wie ihr schon sagt... Meiner Altersgrußße fehlt meist der finanzielle Background dafür.
Ich für mein Teil gehöre aber auch zu denen, die einen Caffer nur selber gebaut fahren wollen ...

Den Preis den Hans sich vorstellt, kann ichnur zu gut verstehen... Steckt ja auch viel Kohle drin.
Beobachte seit Monaten eine Moto Guzzi CR bei uns in der Umgebung. Sie sieht gut aus, ohne frage, aber alle 3 Wochen sinkt der preis.
Er wollte mal 9k€ haben, mitlerweile sind es nur noch 5k€.

Ich glaube solche Schmuckstücke gehen fast immer unter Wert weg, das tut schon fast weh.
Die einzige huldigung des Werkes ist, es zu behalten. Da nur wir selber den Wert zu schätzen wissen.

Aber wenn man Kohle braucht sieht es scheisse aus, hoffe du musst es nicht so dringend los werden das du es für einen Spottpreis abgibst....

Drück dir die Daumen....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Christine

Beitrag von mrrowin »

Hab ich da was verpennt? Warum soll die schon verkauft werden? Hat Hansi was neues am Start?

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik