Das sind alles dieselben Rücklichter.. (also das von ebay und das von hookie.. gibts in rot oder schwarz). Das Teil ist etwas flexibel. Man sollte es aber mit Schrauben fixieren, wenn man es über eine gekrümmte Kontur legt...
Anbei meine Verwendung:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Flexibles LED Rücklicht auch in DE?
-
- Motorrad:: ..
Re: Flexibles LED Rücklicht auch in DE?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
das von Louis ist auch leicht flexibel, hält aber gebogen nicht mit dem doppelseitigen Klebeband.
Man muss die Enden irgendwie fixieren.
Mit Schrauben hätte ich Bedenken, die Platine zu beschädigen.
Ich habe an den Enden der Krümmung 2 Blechösen angeschweißt, in die das Rücklicht auf jeder Seite eingeschoben wird.
Die von Louis sind an den Enden mit "Gummistopfen, welche sich durch das Biegen leicht herauslösen lassen.
Hier dürfte die Dichtigkeit dann in Frage gestellt werden können.
Ich werde diese zum Schluss einkleben.
Der Biegedurchmesser beträgt bei mir ca. 18cm
Man muss die Enden irgendwie fixieren.
Mit Schrauben hätte ich Bedenken, die Platine zu beschädigen.
Ich habe an den Enden der Krümmung 2 Blechösen angeschweißt, in die das Rücklicht auf jeder Seite eingeschoben wird.
Die von Louis sind an den Enden mit "Gummistopfen, welche sich durch das Biegen leicht herauslösen lassen.
Hier dürfte die Dichtigkeit dann in Frage gestellt werden können.
Ich werde diese zum Schluss einkleben.
Der Biegedurchmesser beträgt bei mir ca. 18cm
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ich würde, wenn ich so ein Rücklicht biegen wollte, es mit einem Heissluftfön erwärmen und erwärmt biegen. Das Material
wird doch ein Thermoplast sein somit unter Wärme verformbar und in der neuen Form nach Erkalten beständig.
Wieviel Biegung die Verbindung Ober- gegen Unterteil und die innere Platine vertragen ist mir nicht bekannt. Also ist jeder seines Glücks
Schmied, oder heißt das dann Bieger ?
Gruß
Bernd
wird doch ein Thermoplast sein somit unter Wärme verformbar und in der neuen Form nach Erkalten beständig.
Wieviel Biegung die Verbindung Ober- gegen Unterteil und die innere Platine vertragen ist mir nicht bekannt. Also ist jeder seines Glücks
Schmied, oder heißt das dann Bieger ?
Gruß
Bernd