forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW Neuling aus Hagen...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Peter58Ha
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2017
Motorrad:: BMW R100 RT
Wohnort: Hagen/Westf.
Kontaktdaten:

BMW Neuling aus Hagen...

Beitrag von Peter58Ha »

Moin zusammen!

Bin ganz neu im Café und möchte meine BMW R100 RS, BJ 1977 zum CR/Bobber umbauen.
Paar Sachen hatte ich schon vor einiger Zeit (unabhängig vom Umbau) erledigt.
Der Rahmen ist frisch gepulver, der Motor komplett überholt und die HU ist auch gerade mängelfrei bestanden.

Ich freue mich auf Vorschläge, Ideen und Tipps!

Sonnige Grüße aus Hagen!

Peter

Benutzeravatar
Peter58Ha
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2017
Motorrad:: BMW R100 RT
Wohnort: Hagen/Westf.
Kontaktdaten:

Re: BMW Neuling aus Hagen...

Beitrag von Peter58Ha »

Bilder von der zweiten BMW vergessen, die als Teilespender dienen soll...

Die blaue soll zum Bobber umgebaut werden...
CIMG1356_Peter_auf-BLAUER-BMW_.JPG
und die rote ist dann das Ersatz-Moped und danach Teilespender...
IMG_20171001_154926.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1766
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW Neuling aus Hagen...

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

schön, die 77er Langschwinge und ne RT Verkleidung weniger auf der Strasse :jump:
Nee. nix für ungut, bin halt RS Fan :rockout:

Aber hast du dir das mit dem Bobber gut überlegt? ne Langschwinge eignet sich weniger für einen Bobber eher für einen Caferacer... Wenn du aus nem 2-Ventiler eine Bobber machen willst, dann wären die Monolever Modelle die besser Wahl, da der ganze hintere Rahmen wegfallen kann und ein mitschwingendes Schutzblech eingesetzt werden kann. Bei der Langschwinge - das weitaus bessere Moped - haste da die Stereodämpfer im Weg... da passt ein Höcker halt besser drauf.

Aber nur die Gedanken eines alterneden Indianers :-) .... viel Spaß hier und beim Umbau.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 482
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW Neuling aus Hagen...

Beitrag von Knolli »

Hallo

Und herzlich willkommen. Ich muss dem Indianer recht geben. Die RS wird als CR besser. Oder du baust sie als Scrambler

Gruß Michael

Bild

gesendet von meinem Dingsbums
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
Peter58Ha
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2017
Motorrad:: BMW R100 RT
Wohnort: Hagen/Westf.
Kontaktdaten:

Re: BMW Neuling aus Hagen...

Beitrag von Peter58Ha »

... Bobber, Beemer, Scrambler oder CR...
Ich möchte ein gecleantes Bike mit einem möglichst tiefen "Sattel", also keine gekürzte Bank, echter Einsitzer eben, ähnlich einer alten Zündapp Comfort oder einer 98er Sachs...

Benutzeravatar
Peter58Ha
Beiträge: 7
Registriert: 1. Okt 2017
Motorrad:: BMW R100 RT
Wohnort: Hagen/Westf.
Kontaktdaten:

Re: BMW Neuling aus Hagen...

Beitrag von Peter58Ha »

FB_IMG_1506977235676.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels