Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
ohne jetzt auf die bisherigen Beiträge groß eingehen und werten zu wollen, gebe ich nur mal zu bedenken, dass Hansi das ja als Lebensunterhalt betreibt. Wenn man da mal vergleicht, was es sonst noch so Werkstätten gibt, die CRs basteln und was die dann verlangen, ist das schon ein Schnäppchen! Die starten dann so bei ca. 15k€ und machen auch gute Arbeit, aber da handelt es sich dann um "stinknormale" Serien-Bikes, und nicht um so eine Rarität wie Hansi die hier anbietet.
Das für diese "Sitzbank erstmal der passende Arsch" gefunden werden muss, weiß Hansi sicher selbst
Ich kann nur sagen, hätte ich die Kohle über, ich hätt sie genommen Hab mich beim Gleseck draufgesetzt und fühlte mich sofort wohl
....ganz bewußt habe ich mich bisher mit einer "bewertung" zum preis/motorrad zurückgehalten.
das werde ich auch jetzt nicht machen...
weiß ich doch aus eigener erfahrung, wie schwierig es ist, die eigene leistung und dessen ergebniss zu beziffern.
die eigene leistung kannst du getrost unter "Hobby" verbuchen.
hier einen adäquaten stundenlohn zu erreichen ist schier unmöglich.
es bleibt also, die hardware aufzulisten und zusammenzuzählen, dann kommt noch ein verhandlungspölsterchen dazu....
und siehe da, - eine fünfstellige zahl!!
und das ist erst das "privat" zu verkaufende krad.
ganz anders, wenn der verkäufer seine brötchen mit seinem schraubenschlüssel erwirtschaften muß.
der selbst und ständige hat völlig andere parameter als grundlage zur preisermittlung und gipfelt am ende wahrscheinlich noch in einer zwei jährigen gewährleistung...
so kommt es, daß dann ein umbau selbst für schlappe 25,000 eu nicht den besitzer wechselt, da kann der noch so adelig und grau dastehen...
wenn ich aber jetzt von der käuferseite an die geschichte herangehe und soll 11, - oder 12 tausend euro für ein individuell gestaltetes gebrauchtkrad aus der caferacer scene über den tisch schieben, - sei es noch so selten, schön, perfekt und schnell, bekomme ich herzklabaster.
einmal, weil ich nicht unbedingt auf der sonnenseite der vermögenserben gebohren wurde und andererseits jeden euro in eigenleistung erwirtschaften muß, dem jeden monat ein relativ großer betrag auf der ausgabenseite gegenübersteht!
willkommen im leben...
ich stamme ja nun noch aus dem letzten jahrtausend, - also vor der letzten währungsreform und rechne gerne noch in die gute alte mark um, damit ich eine ungefähre wertvorstellung bekomme...
ja ich höre schon das geschrei: " kannst du so nicht machen....!!"
weiß ich , - mach ` ich aber.
also, wenn ich diese summen zur verfügung habe, kaufe ich mir eine gesunde basis und schraube mir ein motorrad zusammen, daß exakt meinen vorstellungen und schrauberqualitäten entspricht, ohne kompromisse.
weil ich es kann, weil ich die möglichkeiten dazu geschaffen habe, weil das budget mir professionelle hilfe erlaubt und weil es mir einen riesen spass bereitet.
und genau das ist wiederum "unbezahlbar"!
ich denke mit dem verkauf und kauf von unseren motorrädern ist es so , wie mit allem:
"das ding ist genausoviel wert, wie derjenige bezahlt ,der es kauft!"
- keinen cent mehr und keinen cent weniger...-
schön, wenn beide seiten das gefühl behalten nicht "beschissen" worden zu sein.
in diesem sinne
gruß aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Es ist schon recht seltsam hier im Forum, was Verkaufsangebote angeht. Die Norton hatte ich auch zuerst hier angeboten und die Reaktionen waren ähnlich denen für die Magni. Jetzt im Nachhinein habe ich schon von einigen gehört, dass sie die Commando wohl gerne gekauft hätten. Na was solls, ich dachte: versuchs nochmal, wenn nicht hier, wo sonst.
War wohl ein Fehler
Hansi
Hansi wenn du sie weghaben willst, tu sie auf den bekannten Verkaufsseiten rein! Eine Portion Geduld dann klappt das!!!
Geschmack/technisches Verständnis haben leider die wenigsten...gerade mit meinem Vater darüber geredet eine Magni hat nicht jeder, eine MV Agusta sieht man häufiger!
ansonsten sollte man sich mal öfters Oldtimertreffen oder allgemein die Fahrzeuge live ansehen bevor man stundenlang vor dem Doof web sich gefährliches Halbwissen aneignet