Guten Morgen zusammen,
kleines "Sitzbank Update"
Ich hab ja eine billige, schäbige original Sitzbank im www gekauft, daran hab ich am WE mal gebastelt, bitte nicht lachen
Viel schmäler geht wohl nicht
Bei den Verriegelungen hab ich mal was mit Schrauben mit flachen Köpfen improvisiert,
so gewinnt man links und rechts noch einen cm, und diese Führungen beim Haltebügel an der Sitzbank hab ich abgeschnitten, ich denke die braucht man nicht unbeding!??, man gewinnt...besser gesagt verliert, ein wenig an Breite
Dann mit dem originalen Schaumstoff herumgespielt (das am Heck kann so natürlich nicht bleiben!!)
und mit einem Müllsack "bezogen"
...tja, und so schaut das ganze mal am Moped aus
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, bei den markierten Stellen werd ich auf jeden Fall noch mal dran gehen.
Einen relativ günstigen aber sehr guten Kotflügel für die CX-C hab ich auch noch am Freitag über E-Bay Kleinanzeigen gekauft.
Wenn der da ist werd ich den mal dran schrauben und noch ein wenig an der Sitzbank "feilen", und dann entscheiden ob ich mit der Optik klarkomme
Wie ich dann, wenn ich mich denn für diese Variante entscheide, mit der Sitzpfanne weitermache bin ich mir noch unsicher, kann man an dem dünnen Material schweißen?,oder besser Hartlöten?
Hier wär ich für Tipps dankbar damit ich entscheiden kann zu wem ich damit gehe.
Das kann ich nicht selbst machen!, dazu fehlt mir auch das Equipment.
Evt. noch Verstärkungsbleche rein machen?, oder wird das wieder stabil genug wenn die Schnitte "zu" sind??
Ich hab mal die führ und wieder für diese Variante im Vergleich zu meiner "Wunschoptik" gegenübergestellt.
- Sitzhöhe bleibt original, bei meinen 187cm nicht ganz "unwichtig"!
- kein Stress mit dem Federweg
- kein Stress mit dem Tüv da nix am Rahmen gemacht wird
- Platz unter der Sitzbank für die Elektrik
- Zweisitzer den man auch als solchen nutzen kann (bei der Texavina Sitzbank wär das wohl sehr Grenzwertig)
- schöner Abschluss zum Tank
- ????
- von der Wunschoptik (
siehe Grüne CX) seeeeehr weit entfernt
- ????
Was sagt ihr dazu?, für Tipps/Anregungen bin ich dankbar!
Schönen Wochenstart!
LG
Uwe