Hallo zusammen,
das hat zwar nix mit caferacer zu tun, aber vielleicht gibt es ja ne schnelle Antwort auf meine Frage.
Mein Junior hat eine kleines China-Cross bike mit 110 ccm Dax-Motor.
Die Batterie ist kaputt, wahrscheinlich, weil ich zum Verladen ins Auto die Kiste immer erst waagrecht reinbuxieren muss.
Daher meine Frage ob ich die alte Säure-Batterie nicht auch mal gegen so eine LiFePo tauschen sollte.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ob sinnvoll, was für eine, und evtl. ne preiswerte Bezugsquelle nennen.
Gruß aus Nordhessen
Matthias
p.s. am Samstag, 14.10. ist von Eschwege aus (Treffpunkt 13:00 Uhr, Festplatz "Werdchen" ) eine Ausfahrt zum Motorradgottesdienst auf den "Hohen Meißner"
mit ca. 1.000 Teilnehmern, anschließend Treffen und Grillplatz (info gibts auch im Netz)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
LiFePo für "dirt ike"
- Matthi
- Beiträge: 708
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
LiFePo für "dirt ike"
four wheels move the body two wheels move the soul
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: LiFePo für "dirt ike"
Moin Matthias,
ich würde eine Gel-Batterie nehmen, der
ist es völlig Wurst ob sie steht oder liegt.
http://www.ebay.de/itm/GEL-Motorrad-Bat ... SwBLlVJsbx
ich würde eine Gel-Batterie nehmen, der
ist es völlig Wurst ob sie steht oder liegt.
http://www.ebay.de/itm/GEL-Motorrad-Bat ... SwBLlVJsbx
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Matthi
- Beiträge: 708
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: LiFePo für "dirt ike"
Ja danke Stefan, ist auch ne gute Idee.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
four wheels move the body two wheels move the soul