forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wartungsarbeiten im Forum

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Wartungsarbeiten im Forum

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Rene,

bei mir funktioniert das Forum deutlich langsamer als vorher.
Beiträge aufrufen, Beiträge absenden, das kann schon mal gefühlt ewig brauchen, auch wenn es nur drei bis sechs Sekunden sind.
Aber es funktioniert ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Wir sind momentan noch am anpassen und optimieren. Zwischenzeitlich geht dadurch auch mal die Leistung in den Keller.
Rocker bleiben!

Gruß
René

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo René,

die Optik sieht irgendwie anders aus. Ich benutze "ungelesene Beiträge". Die Seitenlinks stehen bei längeren Themenbeschreibungen und diversen Threadseiten in die Seitenlinks rein.
Bei "eigene Beiträge" werden die Themen so sortiert, dass das oberste Thema immer da von irgendwem zuletzt bearbeitete Thema ist.
Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Dadurch findet man seine eigenen Beiträge aus meiner Sicht etwas schlechter, da mein letzter Beitrag in der Auflistung auch weit hinten erscheinen kann, weil irgendjemand auf Themen mit alten Beiträgen von mir geantwortet hat.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Abfrage für "eigene Themen" einzuführen. Da es auch vorkommt, dass ich mein eigenes Thema länger nicht bearbeite, muss ich mich durch die "eigene Beiträge"-Auflistung klicken, bis ich meinen Thread gefunden habe.

Danke für deine Antwort
Gruß Mike

theTon~

Beitrag von theTon~ »

MLVIAMGAU hat geschrieben: 13. Okt 2017Ich benutze "ungelesene Beiträge". Die Seitenlinks stehen bei längeren Themenbeschreibungen und diversen Threadseiten in die Seitenlinks rein.
Danke für den Hinweis mit den ungelesenen Beiträgen, die Ansicht wird korrigiert.
MLVIAMGAU hat geschrieben: 13. Okt 2017Bei "eigene Beiträge" werden die Themen so sortiert, dass das oberste Thema immer da von irgendwem zuletzt bearbeitete Thema ist. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Dadurch findet man seine eigenen Beiträge aus meiner Sicht etwas schlechter, da mein letzter Beitrag in der Auflistung auch weit hinten erscheinen kann, weil irgendjemand auf Themen mit alten Beiträgen von mir geantwortet hat.
Das war vorher auch schon so. Ist auch von der Sortierung richtig so.
MLVIAMGAU hat geschrieben: 13. Okt 2017Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, eine Abfrage für "eigene Themen" einzuführen. Da es auch vorkommt, dass ich mein eigenes Thema länger nicht bearbeite, muss ich mich durch die "eigene Beiträge"-Auflistung klicken, bis ich meinen Thread gefunden habe.
Meinst Du sowas:
search.php?author_id=12533&sr=posts

Zu dieser Ansicht kommst Du, wenn Du unter Deinem Namen auf die Anzahl Deiner Beiträge klickst.
Rocker bleiben!

Gruß
René

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Das wäre die Sache mit den eigenen Beiträgen. Super.
Eigene Themen meine ich eher wirklich die von mir gestarteten Threads. Aber das von dir verlinkte hilft mir schon sehr

Danke

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Renè,

leider ist die Reaktionszeit deutlich langsamer geworden. An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen, ich habe eine eigene Standleitung mit einer sehr stabilen Performance.
Vor allen beim Anmelden und größeren Datenmengen(Fotos) schmiert die Ladezeit massiv ab.

Viele Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

rawberry
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)

Beitrag von rawberry »

Diese Situation kann ich bestätigen.

Auch funktioniert die Funktion "angemeldet bleiben" nur ein paar Tage, wenn überhaupt.
An meinen Cookies liegt es nicht, da es auf anderen Seiten auch funktioniert.

Krami
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)

Beitrag von Krami »

Also von der Performance viel besser als heute Mittag!
Nur das Design, auf meinem Tablet stimmen die Tabellen nicht (Formatierung der Spalten). Bezogen auf die Startseite

So schauts auf dem Tablet aus:
Screenshot_20171013-230015.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

theTon~

Beitrag von theTon~ »

@Krami, danke für den Hinweis, Wir kümmern uns darum.

Zwischenzeitlich konnte wir das Problem eingrenzen.

Wir verursachen einfach zuviel Traffic auf dem Server. Mit insgesamt ~7 Millionen Hits im September und ~2,5 Millionen Hits in den letzten 12 Tage führen wir die Rangliste bei den Kunden auf den Business Shared Servern (30 Kunden/ je Server) bei all-inkl.com an. :?

Wir sind derzeit auf einem Ausweichserver zum Test und zur Ursachenbestimmung. Und wir sind definitiv zu groß für unser aktuelles Hostingpaket. Nächster Step ist der dann somit der managed Server, auf dem wir dann alleine sind. Fakt ist, dass wir eine möglichst innerhalb der nächsten 7 Tage auf einen solchen Server umziehen müssen.

Abgesehen von dem ganzen Aufwand, der mal eben so zwischendurch erforderlich ist, sind die Kosten erheblich höher. Wir reden hier bei der erforderlichen Leistung von ca. 750-1200,- EUR/Jahr. Das muss ich jetzt erstmal verdauen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

und da sind wir wieder, wo wir schon mal waren, bzw. vorgeschlagen wurde.

mal zusammenschmeissen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Sloping Wheels