forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Positionierung des Cafe Racer Forums

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Schinder
Motorrad:: -

Re: Positionierung des Cafe Racer Forums

Beitrag von Schinder »

Pete hat geschrieben: 14. Okt 2017 Hai zusammen,

ich bin für Antwort C

Der Name Caferacer Forum bleibt. Alleine die Gestaltung finde ich toll !
Und auch alle nicht Caferacer dürfen einstellen und posten... Eigentlich alles so wie vorher.

Denn nichts ist so beständig wie die Veränderung.

UND Caferacer ist wirklich manchmal eher ein Lebensgefühl als ein fahrbarer Untersatz....

MoinZ !

So ... und nicht anders ist meiner Ansicht nach der einzig gangbare Weg,
möchte man nicht diese feine Gemeinschaft mit all ihren Ecken, Kanten
und liebevollem Gezänke letztlich den Bach runtergehen lassen.

Gruss, Jochen !

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

dirk139 hat geschrieben: 15. Okt 2017 Wie lange habe ich jetzt Zeit diese "Regeln" und Kriterien zu erfüllen bevor ein Mod der Meinung ist " oh, das wird ja doch kein CR" und meinen Thread in irgend eine andere Ecke schiebt??? ....

Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum über Änderungen nachgedacht wird nachdem ein Mitglied, bei allem Respekt gegenüber Hans, mit Austritt droht.....
Ersteres wird nie passieren. Der Thread würde nicht in irgendeine Ecke geschoben, sondern allenfalls ein anderes Präfix erhalten. Das ist aber hier erstmal nicht das Thema.

Zum zweiten Punkt Deines Beitrags: Es geht hier nicht um Hans und seine Drohung, sich vom Forum abzumelden, sondern um die Grundsatzfrage an sich und die Reaktionen darauf aus den Reihen der Mitglieder.

Wir möchten nicht "von oben herab" eine Entscheidung treffen, sondern versuchen, auf die Anregungen der Mitglieder einzugehen und daraus eine Lösung zu entwickeln, die sowohl unseren als auch den Ansprüchen der Mitglieder gerecht wird.

Man nennt das auch Demokratie. Jeder darf seinen Beitrag dazu leisten, die Entscheidung treffen am Ende wir. :lachen1:

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

SO ich sag auch mal was dazu nachdem ich mir dem Opa Hans seinen Positionierungs Thread und die 7 Seiten hier reingepfiffen hab. Die Cafe Racer aus GB kommen sind keine Erfindung sondern das war weil es keine anderen Moppeds gab und die Jungs damals was fahrbares wollten mit dem man schnell auf den schlechten englischen Strassen fahren konnte. Die habe nix anderes gemacht als wir auch umbauen um was cooles zum fahren zu haben.

Den Vorschlag D von OPA Hans find ich nicht schlecht nur können wir da Bitte auf Gespanne und Chopper verzichten Es gibt genug Foren für die beiden Fahrrzeug Gruppen. Die die schon drin sind sollen bleiben aber für neue Anmeldungen würde ich da doch etwas mehr Filtern.

Und Rene und die anderen Admins machen hier einen SUPER JOB das muss ich auch mal sagen ansonsten sollte alles so bleiben wie es ist da das Konzept wie wir es pflegen genau den Punkt trifft den Beweis haben wir jedes Jahr am Treffen und am Glemseck .

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

abschließendes nun auch noch einmal von mir (zu diesem Thema mein letzter Beitrag)

Kompliment an René, wie er einleitend den Sachstand zusammengefasst hat und Lösungswege aufgetan hat.
Alles ohne Schärfe und Nicklichkeiten. Hut ab ! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Wenn ich alle Kommentare für mich so zusammenfasse, dann bleibt für mich die Essenz, dass das Forum in der Form wie es besteht, eigentlich die beste aller Möglichkeiten ist (!)
aber nach nunmehr 4 Jahren ein wenig des Nachschärfens bedarf, um nicht Gefahr zu laufen irgendwann beliebig zu werden.

Lasst uns alle wieder entspannen und die vielen zum Teil konträren Ansichten verarbeiten.
(ob mit oder ohne Kategorien oder mit oder ohne Präfix)

Denn letztlich, sind wir ja alle hier angemeldet, weil es uns gefällt :prost:

Gruß

desmo

(der auch keine Chopper mag, aber die darin verbaute Arbeit durchaus wertschätzen kann) :steinigung:

desmo749
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020

Beitrag von desmo749 »

PS:
Das Kompliment gehts selbstverständlich nicht nur an René, sondern an alle Admins und Mods und Ehrenmitglieder
(nu is aba jut)

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

f104wart hat geschrieben: 15. Okt 2017 ...sondern um die Grundsatzfrage an sich und die Reaktionen darauf aus den Reihen der Mitglieder.
... und bei den Reaktionen in beiden Beiträgen habe ich nicht gerade viele Kommentare gelesen die sagen "wir brauchen Veränderung", vielmehr waren es hauptsächlich "alles soll bleiben wie es ist" und "wenn schon was anderes dann Vorschlag soundso".
Naja, ihr macht das schon.... habt ihr bis jetzt ja auch....
f104wart hat geschrieben: 15. Okt 2017 Man nennt das auch Demokratie. Jeder darf seinen Beitrag dazu leisten, die Entscheidung treffen am Ende wir. :lachen1:
Wann kann man euch abwählen??? :neener: :tease:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Du kannst den Job und damit auch die Verantwortung gerne übernehmen. :neener: :tease:

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Kein Bedarf an noch mehr Stress :wink:

Ihr macht das, wie schon öfter geschrieben wurde, gut und dürft, von mir aus gerne im Amt bleiben! .daumen-h1: :salute:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Variante B find ich am Besten. Aber nicht wegen der Ausgrenzung von anderen Umbautypen, sondern einfach der Übersicht wegen!
Der Vorteil von einem Forum ist ja, dass man nicht gezwungen ist, alle Beiträge zu lesen. Wenn es jetzt jemanden aufstoßen lässt, wenn er das Wort "Chopper" liest, dann muss er ja nicht auf den entsprechenden Beitrag klicken- der Präfix sollte dabei helfen.
Eine gute Idee wäre es vllt eine Art FAQ und/oder Tips und Tricks Kategorie aufzumachen. Wenn sich zB ein neuer Benutzer anmeldet, sollte er sich diese zuerst einmal durchlesen. Dann gäbe es auch nicht in so vielen neuen Umbauprojekten als erstes eine Erklärung, was das denn ist, was er da bauen will. Ich glaube Obelix und f104wart hatten sich selbst sogar schon Listen angelegt mit interessanten Beiträgen, die man in eine solche FAQ aufnehmen könnte
Mein XS Umbau: XS 400

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Lassen wie es ist.
Einen Bereich " Außerdem steht in meiner Garage..."
für alles, was nicht mal ein CR sein will, ginge auch.
:dontknow:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik