Gute Morgen Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Echt klasse!
Also ich hatte die Maschine, bevor ich sie zerlegt habe, natürlich auf dem Hauptständer an.
Vergaser habe ich reinigen lassen und dann ging die Mühle direkt an

habe sie dann ca. 15 Minuten laufen lassen. Kein Sabbern, kein Knirschen, lief richtig schön rund!
Die Maschine hat originale 25.000 km gelaufen und wurde in den 80ern nur auf Strecke bewegt. Wilhelmshaven - Passau und wieder zurück
Die Soldaten von damals hatten halt nichts, außer n Fahrrad ohne Sattel

"Kleiner pädagogischer Hinweiß meines Vaters in meiner Kindheit"
Ich werde mich zwecks Lackierung und Reinigung mal mit Bremsenreiniger oder vielleicht noch anderen Lack lösenden Mittelchen an den Block wagen! Dachte halt nur immer man solle vor dem Lackieren eine gewissen raue auf dem zu Lackierenden Objekt erzeugen damit das Ganze auch hält.
Ich sehe erstmal vom Zerlegen ab, weil ich denke die ganze zusätzliche Arbeit kann man sich in dem Fall sparen.
Updates folgen
Bis dahin nutze ich den sonnigen Oktober Sonntag in Friesland, leider ohne eine schöne Runde auf dem Bike
