forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo vom Niederrhein!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
marco
Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen)

Hallo vom Niederrhein!

Beitrag von marco »

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Marco. Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungsberichte zu lesen und mir den ein oder anderen Ratschlag zum Umbau abzuholen. Aktuell arbeite ich an einer K1100LT. Diese wurde bereits zum naked Bike umgebaut (Entfernen der Verkleidungen, neue Blinker, neuer Scheinwerfer, LSL Lenker, Spiegel...).
IMG_2131.JPG
Wie Ihr das wahrscheinlich alle kennt: Zufrieden ist man damit nicht... Wohin die Reise gehen soll, ob man das dann Cafe Racer/Roadster oder was auch immer nennt, ist noch offen.

Geplant ist im ersten Schritt:
-Ein umfassender Service (Flüssigkeiten, Filter, Reifen,...)
-Kürzung Heckrahmen (Original Abschlussbügel beibehalten, Längsrohre kürzen, Bügel verschrauben...)
-Eigenbau Sitzbank (Blech Grundplatte, Schaum auf Kunststoffträgerplatte)
-Rücklicht und Kennzeichenhalter
-Im Rahmen des Service: Stahlflexbremsleitungen und Felgen schwarz pulverbeschichten
-Verbau BEP3.0 und digitaler Acewelltacho
-Neuer Kühlmittelausgleichsbehälter
-Diverse cleaning Maßnahmen

Für all das bin ich im regen Kontakt mit dem TÜV... Was das Schutzblech hinten z.B. angeht habe ich aber noch keinen Plan...
Die Farbe soll erstmal bleiben... Überwiegen wird das Schwarz überall, Tank und Schutzblech sollen in dem metallic Rot bleiben. Da habe ich mich irgendwie dran gewöhnt ;)
IMG_2143.jpg
IMG_2140.jpg
Also dann, ich freue ich eure Beiträge zu lesen und von euren Erfahrungsberichten zu profitieren ;)

Grüße,
Marco
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag von didi69 »

Moin Marco,

willkommen im Forum.. viel Spaß bei uns... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Ausbilder
Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400

Beitrag von Ausbilder »

Mahlzeit Marco und herzlich Willkommen!
Bin mal gespannt was draus wird.

Grüße außem Pott

marco
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen)

Beitrag von marco »

Danke Danke,

Ich werde bei Zeiten mal einen eigenen Treat zum Umbau erstellen und zeigen was ich so gemacht habe ;)

Vielen Dank und Grüße,
Marco

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Marco und willkommen bei den Wilden :rockout:

Mit besten Grüßen vom Niederrhein (Kevelaer)
Hans

marco

Beitrag von marco »

Dengelmeister hat geschrieben: 17. Okt 2017 Moin Marco und willkommen bei den Wilden :rockout:

Mit besten Grüßen vom Niederrhein (Kevelaer)
Hans
Hallo Hans,

Schön Leute aus der Umgebung hier zu haben!

Viele Grüße,

Marco

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Marco,
der Niederrhein ist hier ganz anständig vertreten.

Wenn du mal hier rein schaust wirst du es sehen:usermap/

:bike1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik