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Druckstift für die Kupplung ist nach 3 Wochen aus Japan gekommen, war nur 3mm zu dick das gute Stück.
Habe natürlich das Motorbaujahr erwischt bei dem noch ein dünnerer Stab verbaut wurde.
Habe diesen dann in einer Offenen Metallwerkstatt (Honigfabrik Hamburg-Wilhelmsburg) mit Hilfe einer völlig überdimensionierten Meuser drehen lassen. Gehärtet hab ich die Enden dann selbst und den verf**** Stab auf das richtige Maß abgesägt und verbaut.
Und siehe da!
Nix, Kupplung fest, da hat sich nix bewegt, hab noch das Öl abgelassen und bin völlig gefrustet ins Bett.
Am nächsten Morgen ging es dann plötzlich :D waren wohl die Heinzelmännchen oder irgend ein Dreck der mit dem Ölwechsel rausgeschwemmt wurde.
Die Schrauben am Motorgehäuse der Kupplung sind eh fest, bekomme ich erstmal nicht auf, aber immerhin geht sie jetzt.
Firstrun war in meinem Zimmer, konnte nicht warten, hat abartig hochgedreht, zieht wohl Falschluft oder die Düse ist noch zu klein.
Habe eine 15% größere verbaut als drin war, teste Heute Abend mal im Freien, dann auch mit größerer Düse falls ich keine Falschluft finde.
Ach ja, beide Bremsen funktionieren nicht, dachte hinten wäre ok, Belag war noch drauf, aber es tut sich garnichts, kann man so eine 0815 Trommelbremse innen irgendwie nachstellen wenn von Außen nichts geht? Also ziehen bzw. treten lässt sie sich bis zum Anschlag, aber es bremst nix.
Bremse Vorne ist ziemlich hinüber, habe Reparatursätze bestellt und alles in WD-40 eingelegt, bis die Teile da sind lässt die sich hoffentlich zerlegen.
Die Quint-Essenz bleibt wie immer die gleiche, für jeden Schritt nach vorne geht es zwei rückwärts ;) aber immerhin Schreit und stinkt die kleine jetzt ;)
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Wer hat Lust sich beim lustigen Ratespiel bis heute Abend zu beteiligen?
Mopped springt NUR mit Choke an, läuft ganz kurz beschissen im Standgas und säuft ab.
Sobald ich Gas gebe säuft sie ab.
Standgas zu hoch = springt garnicht an
LGS hat so gut wie keine Auswirkung
Mit oder ohne Luftfilter/Abgeklebter Luftfilter = keine Auswirkung
Sprit ist da, relativ neu und nicht zu fett.
Zündkerze ist nicht die neueste aber Funke ist schön blau und stark.
ZZP sollte passen, lief vorher auch fein.
Falschluft ist ausgeschlossen.
Hautdüse ist 15% größer als Original.
Meine Vermutung: Hauptdüse ist dicht/verdreckt, daher geht nur mit Choke irgendwas.
Werde Heute Abend den Vergaser nochmal zerlegen und checken. Sollte es aber nicht daran liegen wären natürlich alternative Fehlerquellen für mich interessant. Kleinere und größere Düsen sind da.
Nadelstellung sollte für Standgas ja erstmal egal sein, richtig?
Grüße
Dave
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Philip K. Dick
LLD+Luftgemisch prüfen! Da gibt es Richtwerte wieviele U in etwa raus zu drehen sind.
HD+Nadel haben mit Standgas und Startvehalten wenig bis nix zu tun.
Wenn die KW Dichtungen durch sind zieht sie dann auch Getriebeöl oder nur Luft?
Da vorher alles funktioniert hat hoffe ich dass die noch ok sind, naja mal abwarten.
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