Moin Dok
Herztlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Deine D macht ja schopn Furore .....
Wünsch Dir eine schöne Zeit bei uns.
Gruß Olli
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Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
- Bonnyfatius
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
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Olli
- TheDok
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Hallo zusammen
Wow! Danke für das Feedback!
Ich war leider die letzten Tage etwas sehr mit Arbeit und im Privaten eingespannt und vor allem auch auf der Suche nach einem geeigneten Schrauberplatz für den Winter. Sieht aber alles gut aus.
Dass es auf dem Bild um eine GPz handelt ist richtig. Ich fand nur die Idee mit den roten Farbtupfern schick, sowie vorderes Schutzblech (das der Z ist doch ein wenig "grob", sowie die Supertrapp).
Jetzt muss ich aber schon mal konkreter werden und vielleicht könnt Ihr helfen:
A) Gibt es eine Chance die Batterie los zu werden? Die Z hat ja leider keinen Kickstarter und verbraucht diese viel Platz und dürfte im Höcker zu wenig Platz sein?
B) Welche vorderen Schutzbleche passen an die Z? So gut wie alle? Oder was sind eure Ideen oder bisherigen Umsetzungen?
C) Wie gestaltet Ihr die Grundlage für das "Sitzbrötchen"? Ich dachte an eine Trägerplatte aus Alu, Moosgummi und Lederbespannung. Wie sind eure Erfahrungen und gibt es evtl. passende Kaufteile?
D) Wie sind die Erfahrungen mit dem TÜV bei einem CR-Umbau? Kann ich z.B. das Heck beliebig kürzen (wobei mich der Gedanke am Z Rahmen zu flexen jetzt schon schmerzt..) oder gibt es da Vorgaben, die ich einhalten muss?
Wer ansonsten hier aus Berlin kommt, kann sich ja gerne mal melden um sich auf nen Café oder Bierchen zu treffen.
Ansonsten sei noch vermerkt, dass ich viele Teile von einer Z 400 J habe. Eigentlich alles ausser dem Rahmen und dem Motor (Räder, Gabel, Federbeine, Armaturen, Lichter, Plastikabdeckungen). Kann gerne Bilder etc zuschicken, falls Bedarf besteht.
Gruß
Stefan
Wow! Danke für das Feedback!
Ich war leider die letzten Tage etwas sehr mit Arbeit und im Privaten eingespannt und vor allem auch auf der Suche nach einem geeigneten Schrauberplatz für den Winter. Sieht aber alles gut aus.
Dass es auf dem Bild um eine GPz handelt ist richtig. Ich fand nur die Idee mit den roten Farbtupfern schick, sowie vorderes Schutzblech (das der Z ist doch ein wenig "grob", sowie die Supertrapp).
Jetzt muss ich aber schon mal konkreter werden und vielleicht könnt Ihr helfen:
A) Gibt es eine Chance die Batterie los zu werden? Die Z hat ja leider keinen Kickstarter und verbraucht diese viel Platz und dürfte im Höcker zu wenig Platz sein?
B) Welche vorderen Schutzbleche passen an die Z? So gut wie alle? Oder was sind eure Ideen oder bisherigen Umsetzungen?
C) Wie gestaltet Ihr die Grundlage für das "Sitzbrötchen"? Ich dachte an eine Trägerplatte aus Alu, Moosgummi und Lederbespannung. Wie sind eure Erfahrungen und gibt es evtl. passende Kaufteile?
D) Wie sind die Erfahrungen mit dem TÜV bei einem CR-Umbau? Kann ich z.B. das Heck beliebig kürzen (wobei mich der Gedanke am Z Rahmen zu flexen jetzt schon schmerzt..) oder gibt es da Vorgaben, die ich einhalten muss?
Wer ansonsten hier aus Berlin kommt, kann sich ja gerne mal melden um sich auf nen Café oder Bierchen zu treffen.
Ansonsten sei noch vermerkt, dass ich viele Teile von einer Z 400 J habe. Eigentlich alles ausser dem Rahmen und dem Motor (Räder, Gabel, Federbeine, Armaturen, Lichter, Plastikabdeckungen). Kann gerne Bilder etc zuschicken, falls Bedarf besteht.
Gruß
Stefan
- TheDok
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- Motorrad:: Kawasaki Z 550 D
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Ach ja: Und eine Adresse für einen Auspuff (ausserhalb Ebays etc) wäre nicht schlecht. Meiner ist nämlich wirklich bald hin und durch. Krümmer reicht ggf. auch schon, um dann da eine Supertrapp anzubringen.
- himora88
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Servus....
Ich habe meiner KZ550 eine Gelbatterie spendiert, die kann man legen und dann gehts auch in einem Höcker hinten.... die gibt es auch in klein, aber weiss nicht ob da die Power ausreicht.
Ohne Batterie wird das mit e-Start wohl schwer werden ;)
Als Sitzt kommt bei mir ein Blech, drauf Mossgummi oder ein anderer Schaum und Kunstleder drüber, zwecks ich will nicht so einen nassen Hintern bekommen ;)
Die anderen Fragen kann ich dir auch nicht beantworten ;)
Ich habe meiner KZ550 eine Gelbatterie spendiert, die kann man legen und dann gehts auch in einem Höcker hinten.... die gibt es auch in klein, aber weiss nicht ob da die Power ausreicht.
Ohne Batterie wird das mit e-Start wohl schwer werden ;)
Als Sitzt kommt bei mir ein Blech, drauf Mossgummi oder ein anderer Schaum und Kunstleder drüber, zwecks ich will nicht so einen nassen Hintern bekommen ;)
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» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
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- KZ550D1
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Die Halter müssen natürlich noch angeschweisst werden.
Mein Heck:
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Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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- KZ550D1
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Is alles irgendwie windschief
Gruß Tobi
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- TheDok
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Schick Schick. Gut mal eine Alternative aus Glasfaser zu sehen.
Mit etwas Lack drauf sollte es dann auch nicht mehr all zu "windschief" aussehen.
Mit etwas Lack drauf sollte es dann auch nicht mehr all zu "windschief" aussehen.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
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Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Moin,
um noch mal auf deine Fragen zurückzukommen:
A) Gibt es eine Chance die Batterie los zu werden? Die Z hat ja leider keinen Kickstarter und verbraucht diese viel Platz und dürfte im Höcker zu wenig Platz sein?
Hier kannst du auch zu den LiFePO4 Batterien wechseln. Die sind recht klein und haben genug Power für unsere Bikes. Original haste da ja ne Säurebatterie mit 12V und 12Ah drin, bei den LiFePO4 reicht eine 12V mit 10Ah, evtl. sogar 8Ah aus, da die sich anders entladen und bis zum Schluß vollen Strom liefern (glaub ich, nagel mich nicht fest, bin kein Elektro-Fuzzi
)
B) Welche vorderen Schutzbleche passen an die Z? So gut wie alle? Oder was sind eure Ideen oder bisherigen Umsetzungen?
Ich plane hier das originale Schutzblech zu kürzen
C) Wie gestaltet Ihr die Grundlage für das "Sitzbrötchen"? Ich dachte an eine Trägerplatte aus Alu, Moosgummi und Lederbespannung. Wie sind eure Erfahrungen und gibt es evtl. passende Kaufteile?
Ich werde versuchen eine originale Sitzbank zu zerfleddern und die Grundplatte zu nutzen. Das hätte den Vorteil, dass die Schaniere und das Schloß an der richtigen Stelle sind, ohne großartig rum zu fummeln. Auch wenn das Rahmendreieck irgendwann frei wird, ist das für mich ne sinnvolle Sache, da ich unter der Sitztbank eine Wanne für die Elektik anbringen möchte. Dann kommt man da schnell ran
Außerdem könnte man da auch Platz schaffen wür die ABEs und was man sonst noch so mitnehmen möchte 
D) Wie sind die Erfahrungen mit dem TÜV bei einem CR-Umbau? Kann ich z.B. das Heck beliebig kürzen (wobei mich der Gedanke am Z Rahmen zu flexen jetzt schon schmerzt..) oder gibt es da Vorgaben, die ich einhalten muss?
Hier würde ich dir generell empfehlen das mit deinem TÜV-Menschen abzusprechen. Das abflexen von nichttragenden Teilen ist sicher kein Problem, also alles hinter der Federbeinaufnahme (mit genügend Abstand), aber besser du fragst vorher nach
Ansonsten sind die Prüfer unterschiedlich. Den einem wird´s gefallen, was du machst, dem anderen vielleicht nicht. Schau mal, ob du nicht einen netten findest.
Gruß
Dominik
um noch mal auf deine Fragen zurückzukommen:
A) Gibt es eine Chance die Batterie los zu werden? Die Z hat ja leider keinen Kickstarter und verbraucht diese viel Platz und dürfte im Höcker zu wenig Platz sein?
Hier kannst du auch zu den LiFePO4 Batterien wechseln. Die sind recht klein und haben genug Power für unsere Bikes. Original haste da ja ne Säurebatterie mit 12V und 12Ah drin, bei den LiFePO4 reicht eine 12V mit 10Ah, evtl. sogar 8Ah aus, da die sich anders entladen und bis zum Schluß vollen Strom liefern (glaub ich, nagel mich nicht fest, bin kein Elektro-Fuzzi
B) Welche vorderen Schutzbleche passen an die Z? So gut wie alle? Oder was sind eure Ideen oder bisherigen Umsetzungen?
Ich plane hier das originale Schutzblech zu kürzen
C) Wie gestaltet Ihr die Grundlage für das "Sitzbrötchen"? Ich dachte an eine Trägerplatte aus Alu, Moosgummi und Lederbespannung. Wie sind eure Erfahrungen und gibt es evtl. passende Kaufteile?
Ich werde versuchen eine originale Sitzbank zu zerfleddern und die Grundplatte zu nutzen. Das hätte den Vorteil, dass die Schaniere und das Schloß an der richtigen Stelle sind, ohne großartig rum zu fummeln. Auch wenn das Rahmendreieck irgendwann frei wird, ist das für mich ne sinnvolle Sache, da ich unter der Sitztbank eine Wanne für die Elektik anbringen möchte. Dann kommt man da schnell ran
D) Wie sind die Erfahrungen mit dem TÜV bei einem CR-Umbau? Kann ich z.B. das Heck beliebig kürzen (wobei mich der Gedanke am Z Rahmen zu flexen jetzt schon schmerzt..) oder gibt es da Vorgaben, die ich einhalten muss?
Hier würde ich dir generell empfehlen das mit deinem TÜV-Menschen abzusprechen. Das abflexen von nichttragenden Teilen ist sicher kein Problem, also alles hinter der Federbeinaufnahme (mit genügend Abstand), aber besser du fragst vorher nach
Ansonsten sind die Prüfer unterschiedlich. Den einem wird´s gefallen, was du machst, dem anderen vielleicht nicht. Schau mal, ob du nicht einen netten findest.
Gruß
Dominik
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Hier ist ein gekürztes original:7StarMantis hat geschrieben:Ich plane hier das originale Schutzblech zu kürzen
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Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
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Re: Neuling, Berlin, Kawa Z 550, Unterstützung willkommen
Batterie loswerden? Da hilft nur Kickstarter und Magnetzündung.
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