das Heck wird schon mal genial !!

Mit was wird denn später gelenkt , kommen Stummel drauf ?
Bin schon sehr gespannt wie sie fertig aussieht.
Gruß,
der

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, den Gedanken dann aber wieder verworfen, da ich nicht zu viel Unruhe in die Optik bringen möchte.MichaelZ750Twin hat geschrieben: 30. Okt 2017 .....
Bzgl. der silbernen Abdeckung auf dem originalen Seitendeckel ist mir spontan eingefallen, die in Form typischer Ansaugtrichter hervorzuheben / aufzulackieren. Evtl. ein Airbrush, um den 3D-Effekt herzustellen ?
Das mit den 30 Grad hatte ich vorher auch schon mal ergooglet, gebe aber zu, daß es mir nicht so ganz klar war.f104wart hat geschrieben: 30. Okt 2017
30 Grad, aber die hast Du jetzt schon überschritten.
...Hast Du schon mal probiert, wie weit das Kennzeichen ans Rad kommt, wenn sie voll eingefedert hat? Notfalls reicht es vielleicht auch, das Kennzeichen 20 - 30 mm weiter nach hinten zu setzen.
blatho hat geschrieben: 30. Okt 2017 .....
Oliver, falls du dich je mit dem Gedanken trägst, das Heck nochmal nachzubauen, lass es mich wissen!!!
Ich baue morgen mal einige Schablonen, u.a. auch deine Version. Mal schauen, welche es am Ende wird. Ich befürchte allerdings, daß es zu unruhig wird, wenn ich nur einen Teil abdecke.blatho hat geschrieben: 30. Okt 2017 .....
Ich würde nicht das gesamte Dreieck abdecken- dafür ist die Fläche zu groß und die Form zu gleichförmig/ plump... hab ich schon ein paar Mal gesehen, sieht nicht gut aus.
Ne Idee, kurz gephotoshopt...
Revilos XJR Umbau Heck Seitendeckel.jpg
Nichts täte ich lieber als das, da es von der Seitenlinie her sicher die schönste Variante wäre.Ghostrider304 hat geschrieben: 30. Okt 2017 ....
Mit was wird denn später gelenkt , kommen Stummel drauf ?
....
Die wird ordentlich bereinigt. Die Plastikbecher kommen weg, ebenso die Plastikschalter. Am liebsten würde ich sie durch ein Einzelinstrument (rund und ca. 80 mm im Durchmesser) ersetzen, habe aber noch immer keines gefunden, welches mich wirklich begeistert. Das Instrument wird hinter einem sehr kleinen Lampenschirm verschwinden. So ist derzeit mein Plan, aber oft kommen andere Ideen beim Basteln. Die Lampe soll deutlich kleiner werden und weiter nach hinten rücken. Ich habe mal mit einer alten CB Lampe experimentiert, aber das ist noch nicht die Lösung.grumbern hat geschrieben: 30. Okt 2017 ....
Gespannt bin ich auf die Front, die ist momentan ja noch eher unchic ;)
...
Hilft das?Revilo hat geschrieben: 30. Okt 2017 Das mit den 30 Grad hatte ich vorher auch schon mal ergooglet, gebe aber zu, daß es mir nicht so ganz klar war.Will meinen, ich habe es nicht verstanden.
![]()
Und wie das hilft.
Kuckst du hier ...