forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reifen für meine CB 400 Four

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
leandas
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj 1977

Reifen für meine CB 400 Four

Beitrag von leandas »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meiner CB 400 Four Conti Classic Attack montieren habe Conti angeschrieben meine Reifengröße angegeben jetzt bekomme ich diese Antwort von Conti. Wenn ich die montiere bekomme ich die eingetragen beim TÜV oder gibt es da Probleme?

für das genannte Fahrzeugmodell ist keine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Classic Attack Bereifung erhältlich oder Fahrversuche in der Planung.
Die Reifengrößen metrisch sind vorn 90/90R18 und hinten 110/90R18.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen Breves

Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst

Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Reifen für meine CB 400 Four

Beitrag von f104wart »

Die sinngemäß gleiche Antwort hab ich von Herrn Breves auch bekommen. Mit ihm zu diskutieren hat keinen Zweck. Nach der zweiten Mail antwortet er nicht mehr. Nicht sehr kundenorientiert, der Mann.

Warum es bei Bridgestone geht und Conti nicht, habe ich nie verstanden. :dontknow:

:arrow: Hier werden die von Dir angefragten Größen für Dein Moped sogar offiziell angeboten: https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HON ... tml?id=802 Dort (grünes Feld ganz oben) kannst Du Dir auch die Freigabe runterladen.

Lass Dir die Größen vom TÜV eintragen und gut isses. Aber nur die Größen, nicht den Hersteller. :wink:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Reifen für meine CB 400 Four

Beitrag von f104wart »

OT-Beiträge entfernt. :bulle:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics