das ist mit einem Wort gesagt: RESPEKT!
Das Moped gefällt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Tribsa
- Beiträge: 376
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Mann sind da viele Kabel dran an so ner Honda



- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8797
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Jürgen, dass ist alles Hei-Täck, da kannst Du gar nicht mehr mit um!


Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin René, moin Jürgen,
da kann ich (fast) mithalten, die alte Laverda braucht auch die eine oder andere Strippe...
Das relativiert sich dann aber schnell und übrig bleibt überschaubares Mindestmaß
Gruß aus Kiel,
Meicel
da kann ich (fast) mithalten, die alte Laverda braucht auch die eine oder andere Strippe...

Das relativiert sich dann aber schnell und übrig bleibt überschaubares Mindestmaß

Meicel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Ich liebe Kabelgewirr ...


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- hellacooper
- Beiträge: 1574
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin René,
hast Du da eine Autobatterie drin? Die sieht so riesig aus.

Und was ist das Schwatte vor der Batterie um den Öltankverschluß? Schaumstoff?
Sonst sehr schön.

Grüße
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Tribsa
- Beiträge: 376
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94 - Kontaktdaten:
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Statusanzeige mit Taster !Diese Akkus sind schön für Mopeds mit Grillmotor. Nehme ich auch nur noch da wo kein Kicker dran ist. Ansonsten reicht eine winzige 1,7ah aus dem Bereich für Steuerung von Alarmanlagen u.ä. Für 15€. Das spart noch mal Gewicht und Platz. Die Honda kann man doch antreten
Mit euren Neumodernen Kisten braucht ihr dann natürlich noch jede Menge Kupfer für die Blinker. Mir reichen zwei gesunde Arme.

Mit euren Neumodernen Kisten braucht ihr dann natürlich noch jede Menge Kupfer für die Blinker. Mir reichen zwei gesunde Arme.

- Sirtoby
- ehem. Moderator
- Beiträge: 485
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R25/2, 1953
- Wohnort: Linsengericht
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Also Rene... sehr feine Arbeit!
Solltest du platz-technisch Probleme bekommen mit dem LiFePo im Blei-Gewand: Ruf mich an ;-)
LG Tobi
Solltest du platz-technisch Probleme bekommen mit dem LiFePo im Blei-Gewand: Ruf mich an ;-)
LG Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8797
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das ist ein Lithium Ionen Akku (4,83 Ah, 53 Wh, 0,6 kg)hellacooper hat geschrieben: 10. Nov 2017...ist das eine LiFePO? Was ist das mittig zwischen den Polen? Statusanzeige mit Taster? Oder nur ein Aufkleber? Kann´s nicht genau erkennen.
Und was ist das Schwatte vor der Batterie um den Öltankverschluß? Schaumstoff?
Und in der Mitte zwischen den Polen ist eine simple Ladeanzeige per Knopfdruck (voll, halbvoll. leer).
Das Schwarze, was Du meinst ist so eine Art Moosgummi, auf dem der Höcker nachher aufliegt.
Danke Dir Tobi. Mein letzter LiFePo ist mir ja relativ schnell aufgekocht. Ich dachte mir, ich probiere es diesmal mit Li-Io.Sirtoby hat geschrieben: 14. Nov 2017 Solltest du platz-technisch Probleme bekommen mit dem LiFePo im Blei-Gewand: Ruf mich an ;-)
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Re: Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
theTon~ hat geschrieben: 14. Nov 2017 Mein letzter LiFePo ist mir ja relativ schnell aufgekocht. Ich dachte mir, ich probiere es diesmal mit Li-Io.
Moin
Hab ich auch im BerT (von Shido) und das Ding hat sich echt bewährt.
Kein Gezicke, kein Gemucke, auch nach dem Winter volle Kapazität ohne Nachladen und ohne Abklemmen.
Moped sprang auch bei Minusgraden immer sofort an, ich bin von dem Ding sehr positiv überrascht.
Baue nur noch diese Teile in meine Projekte.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.