Hallo Eric,
das ist mir bewusst und aus diesem Grunde habe ich vor vielen Jahren meine Bings an der Alu-Kuh durch 40er Mikuni Flachschieber mit offenen Trichtern ersetzt. Läuft sehr gut.
Nur bei meiner Z400 Twin hatte ich noch keine Lust diese Gleichdruckvergaser gegen was anständiges zu tauschen. Hast Recht, damit ist das Flattern der Kolben weg. Dies ist in meinen Augen auch das Hauptproblem in Verbindung mit den offenen Filtern.
ich denke ich muss mich doch mal schlau machen welchen Ersatz ich an der kleinen Kawa verbauen sollte.
Gruß
der Indianer

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki Twin KZ 400 - Vergaserprobleme mit offenen Luftfiltern?
-
OnlineLastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Kawasaki Twin KZ 400 - Vergaserprobleme mit offenen Luftfiltern?
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Um Tuning geht es mir nicht (so ein 400er-Motor zieht eh keine Wurst vom Teller), mehr darum, daß mir ein Seitendeckel fehlt.
Ich werde wohl die des Nachfolgemodells ohne Kiemen an den Aufnahmen modifizieren, so daß diese passen. Davon hab ich neulich einen Satz bei ebay-Kleinanzeigen bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
recycler
Ich werde wohl die des Nachfolgemodells ohne Kiemen an den Aufnahmen modifizieren, so daß diese passen. Davon hab ich neulich einen Satz bei ebay-Kleinanzeigen bekommen.
Vielen Dank für die Hilfe.
recycler
old's cool!
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Oder Du baust, wie einige Amis, auf Single Carb um. Bin auch gerade an einer KZ440 von nem Kumpel dran und da machen die Keihin Vergaser auch nur Probleme. Werde jetzt im Winter ein 2 in 1 Manifold bauen und auf einen Mikuni VM34 umbauen. Mal schauen wie das dann funktioniert.