Hallo zusammen,
ich habe eine Frage/Hoffnung/Bitte an euch.
Ich möchte weg von der originalen Luftdämpfung da ich sichbare Federn schöner finde. Dafür habe ich mir Dämpfer von einer (ich glaube) GPZ 1100B2 geholt:
Dämpfer.jpg
Leider haben diese eine andere Aufnahme als die Schwinge anbietet.:
Gummibuchsen.jpg
Nr.1 ist der Gummidämpfer der original verbauten Dämpfer, Lochdurchmesser 14mm / Außendurchmesser Gummi ~26mm. Diese Maße passen am Motorradrahmen/Schwinge oben und unten!
Die anderen Dämpfer, quasi Nr. 2 im Foto, haben in der oberen Aufnahme die gleichen Maße, jedoch in der unteren Aufnahme, an der Schwinge die gezeigten Maße: Lochdurchmesser 10mm / Außendurchmesser ~23mm.
Ich denke durch aufbohren und einsetzen einer 14mm Hülse werde ich auch nicht glücklich, es bleibt einfach kein (Gummi-)Material stehen (2mm).
Also meine Frage an euch. Kennt jemand einen passenden, bezahlbaren Federdämpfer (Lochmittenabstand Aufnahme oben - Aufnahme unten ca. 350mm, Lochdurchmesser oben und unten 14mm), den ich einbauen kann? Bei ebay-Angeboten wird selten der Lochdurchmesser angegeben. Auf Nachfrage kommt meist leider keine Antwort. Wenn jemand weiß, was passen würde, könnte ich gezielt suchen.
Danke für die Hilfe und Antworten,
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.