Hallo. Ich überlege derzeit mir eine marving Race für die z650 zuzulegen da ich den Sound einfach großartig finde. Das patschen und Knallen....ich steh einfach drauf. Optisch schöner finde ich jedoch 4in2 mit Megaphon Tüten.
Bekommt man den Sound der marving Anlage mit den offenen kickstarter Tüten ähnlich hin? Also absorptionsdämpfer?
Bin für Erfahrungen und Tips sehr dankbar

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder
Google mal die Zedbike Töpfe für die Zephyr, Optik wie die marving race aber als doppelte Anlage, Sound sehr gut, mit db eater und prufzeichen für die 750 zephyr die ja auf deiner 650 basiert.
Halt keine megafon...
Die barracuda megacone waren dann eher was für dich.
Troubadix
Halt keine megafon...
Die barracuda megacone waren dann eher was für dich.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Danke, ich mache mich mal schlau =)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Sicher wären auch die Louis mit geschweißter Endkappe Legalisierbar oder die Kickstarter mit einem DB Eater umbaubar, meine vorschläge hab ich gewählt da beide mit E-Nummer für die Zephyr 750 gebaut werden und selbst mit DB Eater"deutlich Wahrnehmbar" sind.Zittermax hat geschrieben:Danke, ich mache mich mal schlau =)
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Machen auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ich schau mich nochmal um...
Ich muss jedoch dazu sagen, dass es mir bei Auspuffanlagen egal ist ob die eingetragen sind oder ein E zeichen besitzen ;)
Danke
Ich muss jedoch dazu sagen, dass es mir bei Auspuffanlagen egal ist ob die eingetragen sind oder ein E zeichen besitzen ;)
Danke
Troubadix hat geschrieben: Die barracuda megacone waren dann eher was für dich.
Troubadix
Ich habe diesen Rat befolgt und bin damit an meiner GSX1200 sehr zufrieden. Wollte dir das nur kurz mitteilen

Wobei die Teile in der Tat mit DB Killer schon hart an der Grenze sind....aber bockt ganz ordentlich =)

die Megacones haben schon einen sehr kernigen klang - und die von dir gewünschten Fehlzündungen kommen ursächlich nicht durch den Auspuff sondern durch ein mageres Leerlaufgemisch ;)
ein offenerer ESD läst den knall der entstehenden Fehlzündung nur "etwas" lauter ind die Umwelt ab....
Grüße
ein offenerer ESD läst den knall der entstehenden Fehlzündung nur "etwas" lauter ind die Umwelt ab....
Grüße
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
my 5 cents
:
4 Zylinder => 4 in 4
oder 4 in (k)eins
Viel Erfolg beim Basteln

4 Zylinder => 4 in 4

Viel Erfolg beim Basteln