forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dr neue Schwabe ausm LK Esslingen im Forumle

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
MrWu
Motorrad:: Yamaha XS 400
Moto Guzzi California

Dr neue Schwabe ausm LK Esslingen im Forumle

Beitrag von MrWu »

Hallo allerseits,

Mein Name ist Felix, bin 22 Jahre jung und komme aus dem beschaulichen Filderstadt (der ein oder andere kennt unser Filderkraut :grin: ) zwischen Esslingen und Stuttgart.

Ich bin seit einiger Zeit ein stiller Mitleser im Forum und bin absoluter Fan! Wirklich! Was ihr für Tipps und Tricks raushaut, da staunen manche Werkstattmeister nicht schlecht... Ich bin seit eh und jeh Oldimer-infiziert und liebe alles was Alt ist. Seit ich denken kann schraube ich mit meinem Vater an unserer Merceder S-Klasse von 1969, die liebevoll Antonius genannt wird. Daher kommt auch meine Schraubererfahrung, die natürlich noch ausbaufähig ist...

Meine Motorisierung sieht wie folgt aus: Privat fahre ich einen 3er Cabrio (wie es sich für einen Jungen man gehört :grinsen1: ), den Oldimer, zweiradtechnisch war ich bis vor kurzem auf einer Ducati Scrambler unterwegs. Ich wollte jedoch ein kleines Projekt starten und deshalb kaufte ich mir eine Yamaha Xs 400 4g5 bj.1980 welche nun nach und nach umgemodelt wird.
Desweiteren haben wir noch eine Guzzi California ( das Schlachtschiff meines Vaters ) an dem wir natürlich auch fleißig den Schraubenschlüssel schwingen.

Ich freue mich auf die Zeit des Umbaus und natürlich auf die Zeit hier im Forum, denn ihr seid einfach Spitze Freunde! :prost:
In Benzin veritas | in dust we trust

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Dr neue Schwabe ausm LK Esslingen im Forumle

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Felix

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum, und Danke für Deine netten Worte.
Die Yamaha ist ja schon eine tolle Basis für einen CR. Wollt Ihr denn aus der Italienerin auch was anderes bauen?

Wir freuen uns über Fotos.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

MrWu
Motorrad:: Yamaha XS 400
Moto Guzzi California

Beitrag von MrWu »

Hi Olli,

Vielen Dank. Ja das ist sie, zur Zeit bin ich am auseinanderbauen, Teile tauschen und vorbereiten für die M-Unit.
Die Schöne Italienerin wird auch noch etwas modifiziert, wobei hierbei das Augenmerk auf der Rückbaubarkeit liegt (Das hat sich aber mittlerweile etwas geändert, da mein Vater gemerkt hat wie cool so ein Umbau sein kann).

Eventuell stell ich mal eine Umbaustory ein wenn ich fertig bin, Bilder gibt es jedenfalls im Überfluss.
In Benzin veritas | in dust we trust

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Felix,

willkommen im Forum !
Ein fertiger Umbau ist nicht langweilig anzusehen, aber eben schon fertig.
Wie man aber da hin kommt, also die Evolution zu verfolgen, macht die Sache erst richtig spannend ;)
Also immer her mit den Bildern.

Viel Spaß dabei !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Danke für Deine Antwort
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics