forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» tribute to japan

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Core
Motorrad:: Suzuki GS 750 '77
Husaberg FS 650 E '07

Re: tribute to japan

Beitrag von Core »

Dannyboy hat geschrieben:Bild
Geiles Bild! :grin:
Hat der Rahmen erst mal allen überflüssigen Schnickschnack wegejakuliert.... :lachen1:
Ich möchte ihm ein Taschentuch und/oder eine Zigarette reichen.

Gefällt mir, schöne Linie.
.daumen-h1:
Erst anhalten, dann absteigen...ganz wichtig!
Bild

Dannyboy
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201

Beitrag von Dannyboy »

wenn man erstmal angefangen hat zu schnibbeln möchte man am liebsten gar nicht mehr aufhören ;)

z.T. war ich aber über die Schweißkunst der Japaner echt erschrocken, sowas von wiascht (hässlich)
naja, Massenprodukt eben...
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Der Tank ist cool, welcher Hersteller genau?

sven

Beitrag von sven »

Dannyboy hat geschrieben:der SR-Rahmen hat hinten eher ein Kastenprofil, alles was ich bisher gesehen hab in Sachen Rundbogen hat mir schlicht weg nicht 100% gefallen.
Da ist aber ein Rundrohr drin. Wenn du die Kästen jeweils innen und außen horizontal einschneidest
kannst du die obere Hälfte des Kastenprofils abnehmen und die verbleibenden unteren direkt an's Rohr
anschweißen. Sieht sehr viel besser aus als die Serienkonstruktion mit der häßlichen Naht oben.
Vielleicht find ich ein Bild damit du siehst was ich meine, gefällt dir bestimmt!

Viele Grüße
Sven

Dannyboy

Beitrag von Dannyboy »

@mrrowin: Der Tank ist von WBO, leider stellen die keine mehr her, die Firma gibt es aber noch!

@sven: Wenn du mal nen Bild hättest wäre das super! Sowas kann ja auch im nachhinein immernoch geändert werden... ;)
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Dannyboy

Beitrag von Dannyboy »

So, es ging weiter. Sitzbank ist fertig.
Eigentlich ist das ganze Mopped fast fertig, habe auf dem "jungen" Rahmen bereits alles wichtige angebaut.
Aber wie bereits geschrieben muss das alles noch auf den "Alten" umgebaut werden...

Aber hier erstmal die Bilder der Sitzbank...
das erste Bild zeigt den Anfang mit groben Umriss & Form...

lg Danny
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Dannyboy am 1. Okt 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Dannyboy

Beitrag von Dannyboy »

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Die wird geil!

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Ganz, ganz großes Kino. .daumen-h1: :respekt:

Den Tankriemen würde ich aber fast doppelt so breit machen :versteck:

Beste Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Dannyboy

Beitrag von Dannyboy »

tankriemen kommt heute ein breiter drauf, durfte damals aus sentimentalen Gründen meinen Ledergürtel nicht hernehmen, war ein Geschenk meiner Frau ;)

Antworten

Zurück zu „SR“

Axel Joost Elektronik