Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Hi Jens,
das sieht gut aus und so einen Freund hätte ich auch gern ;)
Familie und Job sind wichtiger als ein Mopped.
Lasst es euch gut gehen !
LG, Michael "Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
...Aus dem Bauch heraus hätte ich die Teile etwas dicker gemacht. Die Belastungen und Kräfte, die auf eine Fußraste wirken, sollte man nicht unterschätzen. Und durch die Zurückverlegen ist auch die Hebelwirkung und das Biegemoment entsprechend größer.
Könnte also - auch für den Geschmack des TÜV - etwas "eng" werden.
...Auf den Fotos war nicht zu erkennen, ob es 8 oder 10 mm sind. Wegen des längeren Hebels und den Ausfräsungen hätte ich sie 12 mm dick gemacht und die Kanten etwas angefast, damit sie nicht zu klotzig wirken. ...Schau mal, was Dein Prüfer dazu sagt.