Moin,
aus dem Tagebuch meiner AWO:
Letzten Sommer hörte ich komische Geräusche aus dem Getriebe...Also Getriebe auseinander, leichte Abnutzungsspuren
Naja, kann ja nach der Zeit mal sein dachte ich mir. Allerdings bei diesem Grad der Abnutzung wurde ich doch etwas stutzig...
+++ Merke: Das Getriebe war raus und schlau wie ich war habe ich die Ölwanne neu abgedichtet -> Kein Öl im Motor! +++
Wie das dann so ist, bin ich den gesamten Sommer nicht dazu gekommen alles wieder zusammen zu bauen. Es wurde Herbst. Getriebe ist drin. Stolz wie Bolle Kiste angekick. Sparng beim zweiten mal kicken an! Kurze Probefahrt (vlt. 1-2km). Dann plötzlicher Leistungsabfall und Motor aus, es quietschte vorher etwas...Keine Chance sie wieder anzutreten. Kicker sitzt bombenfest, eine ganz fiese Vorahnung ging mir durch den Kopf. Ich die Kiste also zurück geschoben. Ganz getreu dem Motto "Wer sein Moped liebt..."
Wieder in der Werkstatt angekommen lächelt mich ein Öl-Kanister an....welcher noch voll war....
Die Folge, ein schöner Kolbenfresser
Und wo ich schon dabei war habe ich die Kupplung auch gleich neu gemacht, das durfte auch woh mal wieder
Jetzt ziert der alte Kolben meine Honda und erinnert mich immer daran Öl im Motor zu haben
Beim nächsten mal strahle ich den Kolben und Zylinder einfach, das geht glaube ich schneller

:dance2: