MichaelZ750Twin hat geschrieben: 3. Dez 2017
Leider bekomme ich seit Kurzem für eingestellte Bilder immer wieder die Fehlermeldung, dass das Bild zu groß sei (Formatgröße überschritten, nicht die Dateigröße).
Das einzustellende Bild ist aber sicher nicht zu groß !
Zieht sich die Forumssoftware irgendwoher die originale Bildgröße und betrachtet damit auch ein verkleinertes Bild immer noch mit den ursprünglichen Bilddaten und lehnt es als "zu groß" ab ?
Gestern waren es noch 1200 hoch und 1600 breit, heute sind es nur noch 1200 hoch und 1200 breit.
Also ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Technisch sieht es derzeit so aus, dass Du Bilder mit einer beliebigen Auflösung hochladen kannst, dass Forum rechnet sie dann runter. Das Bild muss jedoch kleiner als 2,5 MB sein.
Ich habe es gerade sowohl als Admin, als auch als Testuser mit Standdardrechten, diverse Male fehlerfrei getestet. Ich habe auch mal Bilder mit dem Programm Tinypic komprimiert und auch da ging es ohne Probleme. Die größte Auflösung war z.B. 4608 x 2592 px.
Ich tippe darauf, dass es ein Problem mit Deiner Komprimierung gegeben hat. Vielleicht solltest Du mal ein anderes Programm (z.B. Tinypic) nehmen.
Ein ähnliches Problem hatte Meicel letztens auch mit seinem Avatar. Es hatte auf den ersten Blick die richtige Dateigröße, allerdings stimmten die Bildinformationen nicht.