forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB - Oldschool? Newschool? We don't go to school!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hellyeah
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Re: CB - Oldschool? Newschool? We don't go to school!

Beitrag von Hellyeah »

Ist halt n unverkennbares Merkmal der Kiste. Die Farbe wird sich nur mit dem Tank beißen...der soll eigentlich nur Klarlack bekommen. Mal schauen wie's dann wirkt. Sonst wird die Kiste halt doch schwarz mit ein paar Zierstreifen in GOLD :-O

Überrascht mich nicht hier einige ausm 36er Bastelforum zu treffen :D ;) Linke zum Gruß
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Helme
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Beitrag von Helme »

Da schließe ich mich doch glatt meinen vorgängern an was die Felgen betrifft. Es gibt wohl Modelle,da passen Gußfelgen nicht wirklich,aber andere könnt ich mir ohne Gußfelgen net vorstellen. Bei deiner passt´s gut. Davon ab sind die schneller geputzt und kein Speichen nachziehen, auch Ersatz dürfte je nach Felge günstiger sein als Speichenfelgen. Schönes Projekt und weiterhin gutes gelingen. Ach ja, lass den Harz leben wenn dat Ding fertig is.
gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

Mal schauen. Entscheide ich kurz vor Ende ob ich die Felgen lacke oder nicht.
Heute kamen Luftfilter und neue Tachowelle.

stephanru1
Motorrad:: Honda CB400N Baujahr 82

Beitrag von stephanru1 »

Hallo Hellyeah,
super Projekt! Bist ja schon weiter wie ich mit meiner CB....... .daumen-h1:

Aber eine Frage habe ich dann mal......wie hast du das mit dem originalen Tank und der Lampenhalterung geschafft einen Stummellenker zu verbauen??? Bei mir würde das mit dem Lampenhalter nicht passen!!

Gruß Stephan :dance2:
............Hauptsache es macht Spaß............

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

hi Stephan!
Ich habe den Lenker bislang noch nicht geordert. Die Lampenhalter werden gekürzt und die Stummel direkt unter der Gabelbrücke montiert.
Wo ist der Haken beim Originaltank? Vorher war n M-Lenker drauf - der passte auch egal wie ich den eingestellt hatte. Will halt aber ne cleane Gabelbrücke oben haben. Deswegen Stummel. Werd den Lenker bald bestellen. Hab noch keinen günstigen gebrauchten gefunden..werd dann wohl nen neuen bestellen.

stephanru1
Motorrad:: Honda CB400N Baujahr 82

Beitrag von stephanru1 »

Hi Hellyeah,
ich bin auch so langsam dabei meine CB 400 zu zerlegen. Suche natürlich in vielen Foren (dieses ist das Beste) nach Tipps.
Lese allerdings immer der M-Lenker passt nicht (schlägt am Tank an). Bei mir wäre das Problem das die Stummel nicht
zwischen Scheinwerfer und Gabelbrücke passen würden, sehe ich das richtig?? Belehre mich bitte eines besseren.

Gruß Stephan :dance2:
............Hauptsache es macht Spaß............

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

M Lenker passt nicht? Bei meiner war bei Kauf n M Lenker drauf und mein Bruder fährt bis heute mit einem. Passt...!
Die Lampenhalter kannste doch auf die nötige Länge kürzen und die Stummellenker-Klemme dann direkt unter der Brücke montieren.

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

Heute Luftfilter montiert, neue Dichtungen in den Vergaser rein. Jemand ne Idee wo ich die Feder der Kickerwelle herbekomme ? Zudem brauch ich n neuen Simmerring für den neuen Kupplungsdeckel. Find im Internet rein gaaaar nix.

Die Dichtung des Kupplungsdeckels blätterte mir schon bei der Demontage entgegen. Aber auf einen neuen Motordichtsatz war ich schon eingestellt.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hellyeah hat geschrieben:Heute Luftfilter montiert, neue Dichtungen in den Vergaser rein. Jemand ne Idee wo ich die Feder der Kickerwelle herbekomme ? Zudem brauch ich n neuen Simmerring für den neuen Kupplungsdeckel. Find im Internet rein gaaaar nix.

Die Dichtung des Kupplungsdeckels blätterte mir schon bei der Demontage entgegen. Aber auf einen neuen Motordichtsatz war ich schon eingestellt.
Bekommste hier preiswert: http://classic-bikes.bikeside.de/

Hellyeah

Beitrag von Hellyeah »

geeenial! Ich danke dir :) Ich geh gleich mal stöbern! :) whoohoo

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik