Das meine Cb gegen ende der saison aber im Standgas immer lauter klopfte/rasselte beschloss ich den Motor mal zu zerlegen.
Zylinder sind glatt und ohne Furchen, Kolben sind recht schwarz, bin wahrscheinlich zu fett gefahren...

Kolben zeigen Abnutzungen (Zylinder sind aber Glatt

), sind die noch OK? hab nachgemessen, und sind immer noch im Soll.
Mit dem Finger fühlt man nix.
Ventile sind auch rusig schwarz.
Hab ich mal alles zum einweichen in Waschbenzin gelegt, und werde dann mit Backofenreiniger alles abkratzen.

Auslassventile haben ziemlich viele

Ablagerungen

Einlassventile sind nach einmaligen einweichen gleich sauber geworden.
Den Getriebeblock wollte ich nicht spalten, aber nachdem ich die Ölwanne abgenommen habe sprang mir gleich eine hellere stelle rechts neben der Primärkette auf.... Wie ich schon vermutet habe, hat sich die kette schon langsam ans abschleifen vom Gehäuse gemacht. Man hoft aber bis zum Schluss, dass es nicht so ist..

Die Kerbe Links Oben kann man deutlich erkennen
Da hilft wohl nur eine neue Kette....
