forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Augsburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
sebmay
Motorrad:: BMW R45
BMW R60/7
BMW K100RS
Kawasaki GPZ1100B2

Servus aus Augsburg

Beitrag von sebmay »

Servus miteinander! Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre alt, Student und wohne in der Nähe von Augsburg.

Seit meinem 10. Lebensjahr steh ich auf alles was einen Motor hat :-) Angefangen bei der Motocross über Mofa, Roller, Ape, Enduro und Supermoto alles mal ausprobiert und auseinandergelegt :)
Bisher war für mich auf der Straße bei 125ccm Schluss, aber jetzt hat es mich doch gepackt selbst etwas zu bauen was vielleicht nicht jeder fährt. Dieses Jahr habe ich erste Anfänge mit einer Cagiva Planet 125 gemacht, jedoch schnell gemerkt das ich mit 22 Jahren endlich aufsteigen muss :)

Zu meinem Projekt: Ich habe mir vorgenommen eine BMW R45 zu kaufen und diese in Richtung Scrambler umzubauen.
Als Student spielt natürlich das finanzielle eine große Rolle, trotzdem will ich keine halben Sachen. Habe die letzten Tage viel im Forum gelesen, angesehen und vor allem gestaunt was die Mitglieder für geile Umbauten auf die Beine bzw. Räder gestellt haben ;)

Ich habe mich hier angemeldet, da sich bestimmt Schwierigkeiten und viele Fragen bzgl. des Umbaus ergeben werden und ich mir gerne Antworten von Leuten hole, welche das schon einmal gemacht haben. Wahrscheinlich werde ich mir auch das ein oder andere von euch abschauen ;)

Also, merci für die Aufnahme!

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Sebastian,
willkommen im Forum.
Wo kommst du etwas genauer her ?
Ich bin in der Nähe von Adelzhausen zuhause und Aichach gehört zu meinem Einzugsgebiet ;)

Ausgerechnet eine R45 ? Würde das Budget auch eine R65 hergeben ?
Mit mehr Hubraum bekommst du auch einen besseren Durchzug, bei der kleinen musste den Motor (mit seiner antiquierter Ventilbetätigung) immer fleißig drehen, sonst geht die nicht zügig voran ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

sebmay
Motorrad:: BMW R45
BMW R60/7
BMW K100RS
Kawasaki GPZ1100B2

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von sebmay »

Servus Michael,
ich komme aus Obergriesbach. Also zwischen Friedberg und Aichach ;)

Würde ehrlich gesagt bei der R45 bleiben, denke die Umbaumaßnahmen lassen sich auch gut was kosten. Wäre meine erste Maschine die ich auf der Straße fahre und evtl. gefällt mir das R45 Projekt so gut, dass es dabei nicht bleiben wird ;)

Erkundige mich jetzt mal worauf man beim Kauf achten muss, wollte eigentlich mit maximal 2000-2500€ bei der Anschaffung hinkommen. Motor sollte soweit fit sein.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics