Nun zu meiner Frage, weiss einer welche Maße der Heckbogen braucht?
Hallo Phillip,
wie genau darf man Deine Frage verstehen? Meinst Du die Breite, die Länge oder den Winkel, mit dem der Loop entsprechend gekröpft werden soll?
Das richtet sich natürlich alles nach der Breite des Rahmens, der Stelle, an der der Rahmen abgetrennt wird, dem Federweg und der Form der Sitzbank.
Ein Fehler, der sehr oft gemacht wird - gerade dann, wenn es in Richtung Bratstyle gehen soll - ist der, dass der Loop sehr kurz gewählt wird und dann beim Einfedern mit dem Reifen kollidiert.
Bevor Du die Flex ansetzt, empfehle ich Dir, aus dem Internet (Bildersuche) ein paar "Vorlagen" heraus zu suchen, in welche Richtung der Umbau gehen soll.
Dann gehst Du mit den Fotos zum TÜV, fragst nach einem Prüfer, der Einzelabnahmen nach §21 StVZO machen darf und besprichst mit ihm, welche Möglichkeiten Du bei Deinem Moped hast und was er für die Abnahme von Dir haben möchte.
Je früher Du dieses Gespräch suchst, umso mehr Tipps wirst Du von dieser Seite bekommen und umso leichter wird die Abnahme am Ende des Umbaus werden.