Ich weiss nicht, ob Du es so gemacht hast, aber wenn ich einen Tipp geben darf. Bevor Du was an die Kiste klebst lohnt es sich den Aukleber auf der Trägerfolie zu belassen und mit einem Stück Malerkrepp auszurichten. Wenn Die Position stimmt klappst Du den Aufkleber am zur Seite ohne ihn abzunehmen und ziehst laaaangsam die Trägerfolie nach unten weg während Du von der anderen Seite dafür sorgst, dass keine Blasen entstehen.Bonnyfatius hat geschrieben:Heute habe ich meine Seitentsche vom Sticker abgeholt.
Dann habe ich an meinem Frontfender die goldenen Streifen geklebt. Einer war nicht ganz gerade.
Den habe ich fast ganz gelöst .......... da geht doch die Farbe samt Füller ab.![]()
Nun also nochmal von vorn:
Neu füllern - orange lackieren - mattieren - Mitte per Schablone abkleben - außen blau lackieren - mattieren - goldene Steifen neu , und geradeaufkleben - mattieren und .......... 2x Klarlack drauf.
Sollte Ende Februar fertig sein. Und dann .......... Sonne komm !![]()
Gruß
Olli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Kommt Zeit, kommt Krad
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Angefangen Kermit zu sezieren, denn Frösche sind nackt am schönsten. ;)
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Hallo
Danke für den Tipp.Werde ich nächstes Mal so machen.
Gruß
Olli
Danke für den Tipp.Werde ich nächstes Mal so machen.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Zum Thema Aufkleber hab ich auch noch nen Tip - Fläche, wo der Aufkleber drauf soll mit reichlich Wasser einsprühen. Dann ist der Aufkleber noch bedingt nachjustierbar.
Was hab ich heute getan:
- auf die Kälte geschimpft,
- dick angezogen,
- Haken an den Deckenbalken geschraubt
- Spanngurt gesucht - die liegen alle im Trosswagen und der ist noch in der Werkstatt
- Suzuki GS 125 "Maria" dann doch irgendwie mit dem Heck nach oben abgehängt (hat keinen Hauptständer mehr)
- Hinterrad demontiert - kommt morgen mit zum Reifenfritzen wegen Plattfuß
Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
- Halterung fürs Navi montiert - sieht das an nem klassischen Motorrad SCHEI...BE aus!
- passende Position für Bordsteckdose gesucht und auch gefunden - Werkzeugkasten rechts.
- Maße genommen - im Kasten ist ein abgeklebte 41er Loch, die Dose braucht nur ein 30er Loch
Also morgen auf Arbeit aus dünnem Edelstahl ein Adapter machen lassen...
Dann hats mir gereicht auch wenn zwischendurch im Schuppen +4°C waren.
Naja, besser als nix..
Was hab ich heute getan:
- auf die Kälte geschimpft,
- dick angezogen,
- Haken an den Deckenbalken geschraubt
- Spanngurt gesucht - die liegen alle im Trosswagen und der ist noch in der Werkstatt

- Suzuki GS 125 "Maria" dann doch irgendwie mit dem Heck nach oben abgehängt (hat keinen Hauptständer mehr)
- Hinterrad demontiert - kommt morgen mit zum Reifenfritzen wegen Plattfuß
Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
- Halterung fürs Navi montiert - sieht das an nem klassischen Motorrad SCHEI...BE aus!
- passende Position für Bordsteckdose gesucht und auch gefunden - Werkzeugkasten rechts.
- Maße genommen - im Kasten ist ein abgeklebte 41er Loch, die Dose braucht nur ein 30er Loch
Also morgen auf Arbeit aus dünnem Edelstahl ein Adapter machen lassen...
Dann hats mir gereicht auch wenn zwischendurch im Schuppen +4°C waren.
Naja, besser als nix..
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Weiter gehts:
Die Enfield-Räder sind noch beim Reifen-Service. Felgenbänder und Schläuche will ich neu haben - werden vielleicht morgen fertig.
Dafür wurde fertig: das Hinterrad der kleinen Suzuki.
Das hab ich Töchterchen dann am Abend auch wieder eingebaut - nun kann sie wieder damit losdüsen...
Die Enfield-Räder sind noch beim Reifen-Service. Felgenbänder und Schläuche will ich neu haben - werden vielleicht morgen fertig.
Dafür wurde fertig: das Hinterrad der kleinen Suzuki.
Das hab ich Töchterchen dann am Abend auch wieder eingebaut - nun kann sie wieder damit losdüsen...
Moin,
gestern abend bis Mitternacht weiter Strippen gezogen an dem RD-CafeRacer... M-Lock funtioniert, Instrument funktioniert, Bremsicht funktioniert - Blinker auch, an den Lichtschalter muss ich noch mal ran. Aber nun sind es nur noch Kleinigkeiten... inklusive der Programmierung von Zündung und Auslassteuerung.
Frühjahr kann bald kommen (aber dann folgt noch die Vergaserabstimmung...
Peter
gestern abend bis Mitternacht weiter Strippen gezogen an dem RD-CafeRacer... M-Lock funtioniert, Instrument funktioniert, Bremsicht funktioniert - Blinker auch, an den Lichtschalter muss ich noch mal ran. Aber nun sind es nur noch Kleinigkeiten... inklusive der Programmierung von Zündung und Auslassteuerung.
Frühjahr kann bald kommen (aber dann folgt noch die Vergaserabstimmung...
Peter
- Svensson
- Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler - Wohnort: Varel
Was hab ich getan...
Kleine XS400 als Ackermopped gekauft, bzw. noch ist es ein Ackermopped, aber ich hab den Tank gesucht... und für 80 € komplett konnte ich nicht nein sagen :-)
Kleine XS400 als Ackermopped gekauft, bzw. noch ist es ein Ackermopped, aber ich hab den Tank gesucht... und für 80 € komplett konnte ich nicht nein sagen :-)
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Und?theTon~ hat geschrieben:Angefangen Kermit zu sezieren, denn Frösche sind nackt am schönsten. ;)

E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
7StarMantis hat geschrieben:Und?theTon~ hat geschrieben:Angefangen Kermit zu sezieren, denn Frösche sind nackt am schönsten. ;)Gibt´s Nacktfotos?

..aber zu meiner Schande bin ich noch nicht dazu gekommen, sie unter Projekte zu stellen. Ich muss zwischen Forum und Schlaf immer soviel arbeiten.

Ich gelobe Besserung!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
OnlineBonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Moin
ich habe gestern endlich den neuen (naja gut-gebrauchten) Vorderradreifen in der Dimension 3.00-23 montiert
Ja richtig 23" hat das Vorderrad (eines) meiner Lieblings-Motorräder!!!
Ist zwar nicht unbedingt ein Caferacer - macht aber im entsprechenden Gelände riesig Spaß!
Es ist eine Honda XL 250 S Baujahr 1980 - also noch der Twin-Shocker und eben mit dem 23" Vorderrad!
ich habe gestern endlich den neuen (naja gut-gebrauchten) Vorderradreifen in der Dimension 3.00-23 montiert
Ja richtig 23" hat das Vorderrad (eines) meiner Lieblings-Motorräder!!!

Ist zwar nicht unbedingt ein Caferacer - macht aber im entsprechenden Gelände riesig Spaß!

Es ist eine Honda XL 250 S Baujahr 1980 - also noch der Twin-Shocker und eben mit dem 23" Vorderrad!
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver