Moin Moin zusammen.
Habe zur Zeit massive Probleme mit meiner kleinen CM.
Folgendes Fehlerbild:
Sie springt zuerst wunderbar an aber nach den ersten 200m fällt die Drehzahl nicht mehr ab.
Dreht ins Unendliche.
Bekomme die Drehzahl dann nurnoch über Choke oder mit schleifender Kupplung runter.
Mit dem Erfolg das die Kiste zu 99% an der nächsten Ampel komplett aus ist.
Sie reagiert wenn sie voll hochdreht auch nicht auf die Einstellschraube am Vergaser.
Leerlauf ist im Stand auch kein Problem. Nimmt Gas an und fällt auch wieder ab.
Züge sind freigängig.
Hat jemand ne Idee oder ist in der Nähe von Osnabrück unterwegs und könnte sich das mal ansehen?
:linkehand:
Bernd

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Vergaserprobleme / Einstellhilfe CM 185 T
- Schwarzfuss
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Vergaserprobleme / Einstellhilfe CM 185 T






- Vitag
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Re: Vergaserprobleme / Einstellhilfe CM 185 T
Das klingt nach Nebenluft. Schau mal ob die Ansaugstutzen porös sind.
- car7662
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Re: Vergaserprobleme / Einstellhilfe CM 185 T
oder nach Abmagerung des Gemisches durch verstopfte Tankentlüftung.
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Re: Vergaserprobleme / Einstellhilfe CM 185 T
Sitzt der Öffnergaszug tatsächlich vollständig in seiner Aufnahme ?
Die Leerlaufdrehzahleinstellschraube wirkt direkt auf den Gasschieber, korrekt ?
Solange der Schieber unten aufsitzt ist nicht sichergestellt, dass die Schraube den Schieber korrekt über die "schräge Ebene" anhebt.
Hier kann es zu Beschädigungen des Schiebers kommen, falls die nicht ohnehin schon vorhanden sind.
Zur Standgaseinstellung den Motor abstellen (leider) oder mit gelegentlichen Vollgasstößen quälen, genau in diesem Moment die Einstellschraube drehen.
Bei abgestelltem Motor per Gasgriff den Schieber anheben und dann erst die Einstellschraube drehen.
Die Leerlaufdrehzahleinstellschraube wirkt direkt auf den Gasschieber, korrekt ?
Solange der Schieber unten aufsitzt ist nicht sichergestellt, dass die Schraube den Schieber korrekt über die "schräge Ebene" anhebt.
Hier kann es zu Beschädigungen des Schiebers kommen, falls die nicht ohnehin schon vorhanden sind.
Zur Standgaseinstellung den Motor abstellen (leider) oder mit gelegentlichen Vollgasstößen quälen, genau in diesem Moment die Einstellschraube drehen.
Bei abgestelltem Motor per Gasgriff den Schieber anheben und dann erst die Einstellschraube drehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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