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Hallo Carsten.
Danke für diese Infos.
Wie gesagt ich bin ein Elektrik Schisser.
Mit dem Plus an die Spulen ist ja noch ok, aber die Sache mit dem Relais....
Hast du da ne Zeichnung oder Schaltplan.
Über Unit habe ich auch schon nachgedacht.
A ist das teuer und B keine wirkliche Verbesserung der Zündproblematik.
Würde ein anderes Starterrelais ohne Wiederstand etwas bringen ?
Gruß Hardy
also das Relais ist schon wichtig, da sonst der Notaus eventuell nicht mehr funktioniert. Ist auch kein großes Ding: 2 Relais die das dicke Plus durchschalten und am Eingang das alte Zündungplus anliegen haben. Einen Schaltplan habe ich leider nicht davon.
Vielleicht kann man da im BolDor Forum noch jemanden finden der etwas genaueres hat...
Ein anderes Starterrelais bringt nicht, weil das ja nur den Anlasserstrom liefert. Nicht den Zündstrom.
Aber mit den 600er Spulen bist Du glaube ich auch schon auf einem guten Weg.
Ich komme bei meiner ja nun auch seit Jahren ohne die Optimierungen aus. Man muss halt wissen wie und wann man startet ;) Nach längerer Standzeit zB gleich mit Überbrücken und so weiter...
nicht das ich dir helfen könnte mit der Elektrik. Aber woher kommst du (ich hoffe ich habe es nicht überlesen)? Wenn die Karre aus Kiel ist, vermute ich dich mal im Norden.
Da gibt es bestimmt jemanden der dir helfen kann, einfach mal fragen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Aus dem Video das Carsten eingestellt hat , folgere ich , dass der Widerstand im Originalstarterrelais ein Problem ist und die Elektrik belastet. Besonders Batterie und Regler .
Daher meine Frage zu einem alternativen Starterrelais !
Gruß Hardy