Der hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht für die 5800€ seinen Text für ebay Kleinanzeigen anzupassen.
Dort wird nicht geboten, aber hier -> https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS650/25 ... SwkNtaWI3B
Die Dinger stehen aber auch hoch im Kurs
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS-650-C ... Swa81aTgTD
https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XS650-ty ... OSwez5Z1nb~
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Keine Frage, das wenn es gut gemacht ist viel Geld verschlingt. Bei dem Preis würde ich erwarten das alles eingetragen ist und auch optisch tadellos zusammen passt. Der Tacho geht überhaupt nicht... Und Betriebsstunden kenne ich nur aus dem Motocross.
Ich denke die Hälfte wäre schon top, wenn das jemand zahlen würde...
Aber jeden Tag steht einer auf
Ich denke die Hälfte wäre schon top, wenn das jemand zahlen würde...
Aber jeden Tag steht einer auf
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ich denke, der Junge hat sich einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt, meint es im Grunde genommen aber ehrlich.
Wenn ich mir die Preise anschaue, die mittlerweile für irgend ne abgerockte Güllepumpe verlangt werden, dann ist das vom Preis-/Leistungsverhältnis her noch echtes Schnäppchen. Die Preise, alleine schon für eine Umbaubasis, haben sich dort in den letzten Jahren vervierfacht. Unter 1 k€ gibt´s da fast nichts mehr.
Das hier zum Beispiel ist ne absolute Frechheit.
Wenn ich mir die Preise anschaue, die mittlerweile für irgend ne abgerockte Güllepumpe verlangt werden, dann ist das vom Preis-/Leistungsverhältnis her noch echtes Schnäppchen. Die Preise, alleine schon für eine Umbaubasis, haben sich dort in den letzten Jahren vervierfacht. Unter 1 k€ gibt´s da fast nichts mehr.
Das hier zum Beispiel ist ne absolute Frechheit.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1592
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Na, bei dem Standort kein Wunder
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- sven1
- Beiträge: 10514
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
f104wart hat geschrieben: ↑19. Jan 2018 Ich denke, der Junge hat sich einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt, meint es im Grunde genommen aber ehrlich.
davon gehe ich mal aus. Mich "stören" hier nur die Neuteile für 12.500€ und der Verkaufspreis. Auch wenn ihn der komplette Umbau, also inkl. Motor so viel gekostet hat, warum dann, praktisch ungefahren, für die Hälfte weggeben. I.d.R. hat man von solchen Sachen doch Belege. Ist mir aber auch klar das wohl keiner 12.000 € für das Ding hinlegt, selbst wenn du alle Belege dazupackst.
Wenn ich mir die Preise anschaue, die mittlerweile für irgend ne abgerockte Güllepumpe verlangt werden, dann ist das vom Preis-/Leistungsverhältnis her noch echtes Schnäppchen. Die Preise, alleine schon für eine Umbaubasis, haben sich dort in den letzten Jahren vervierfacht. Unter 1 k€ gibt´s da fast nichts mehr.
da freue ich mich ja richtig, das ich mir noch rechtzeitig Motorräder für die kommenden 5 Jahre zugelegt habe Stimmt aber, die Preise steigen aktuell ins Unverhältnismäßige. Gerade für die Hondas und "Klassiker" unter den Basismopeds
Das hier zum Beispiel ist ne absolute Frechheit.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16153
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ach, jammert doch! Manch einer wäre froh, er würde seine runtergerockte Basis zu einem Preis bekommen, wo ihr fahrbare Mopeds kauft *räusper*
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Sorry Leute, aber ich versteh das Problem nicht. So funktioniert der Markt nunmal.
Irgendeiner hat angefangen die Pumpe durch Umbauten kultig zu machen und wenns im "Mainstream" angekommen ist, wirds eben teurer, weil es alle wollen.
So lange keiner solche Preise bezahlt, werden solche Preise auch nicht verlangt.
Das gleiche gilt für sämtliche Custombuden (Thema Hookie und Co)die deftige Preise aufrufen.
Ist doch auch beim IPhone so. Manche bezahlen 1200€ fürn handy manche nicht.
Aber Apple kann die Preise nun mal aufrufen. Und warum sollte das für den Motorradgebrauchtmarkt nicht gelten?
Wenn der Hype um Caferacer oder bestimmte Modelle abflaut legts sich auch wieder.
Irgendwann sind die Basismotorräder die heute günstig sind dann eben auch teurer und findige Tüftler wie die meisten es hier sind finden heraus, dass man aus anderen vermeindlich hässlichen Modellen was cooles machen kann. Vor paar Jahren hätte es bei einer BMW K auch keiner geglaubt und nun werden immer mehr Backsteine umgebaut.
Das gleiche hab ich bei den Simsonmopeds erlebt.
Vor allem in Berlin wurden die immer teurer und nahezu zu Wertanlagen.
Und wer nur im Netz sucht wird nie das Schnäppchen finden, dass in Brandeburg beim Bauern noch in der Scheune schlummert.
Und so ists mit den Spezis hier auch. Wer Connections hat und tief in der Szene verankert ist, wird weiterhin günstig an Teile und Umbaubasen kommen.
Das ist für neuen Leute eher schwierig.
(Dafür schätze ich auch das Forum wo man unter Gleichgesinnten Sachen zu "fairen" Preisen tauschen kann)
Und wenn die Leute keine Lust oder kein Geld mehr haben, müssen die Angebotspreise wieder runtergehen.
Ich guck gerne hier in den Thread um mir "verkorkste" Teile anzugucken oder eben sehr hochpreisige Angebote anzugucken und zu schmunzeln. (Paar "Argumente" in der letzten Anzeige finde ich auch sehr fragwürdig.)
Diese ewige Preisdiskussion was genau für wie viel aufgerufen wird und dass alles viel zu teuer ist, finde ich allerdings verschwendete Lebenszeit.
MfG Ray
Irgendeiner hat angefangen die Pumpe durch Umbauten kultig zu machen und wenns im "Mainstream" angekommen ist, wirds eben teurer, weil es alle wollen.
So lange keiner solche Preise bezahlt, werden solche Preise auch nicht verlangt.
Das gleiche gilt für sämtliche Custombuden (Thema Hookie und Co)die deftige Preise aufrufen.
Ist doch auch beim IPhone so. Manche bezahlen 1200€ fürn handy manche nicht.
Aber Apple kann die Preise nun mal aufrufen. Und warum sollte das für den Motorradgebrauchtmarkt nicht gelten?
Wenn der Hype um Caferacer oder bestimmte Modelle abflaut legts sich auch wieder.
Irgendwann sind die Basismotorräder die heute günstig sind dann eben auch teurer und findige Tüftler wie die meisten es hier sind finden heraus, dass man aus anderen vermeindlich hässlichen Modellen was cooles machen kann. Vor paar Jahren hätte es bei einer BMW K auch keiner geglaubt und nun werden immer mehr Backsteine umgebaut.
Das gleiche hab ich bei den Simsonmopeds erlebt.
Vor allem in Berlin wurden die immer teurer und nahezu zu Wertanlagen.
Und wer nur im Netz sucht wird nie das Schnäppchen finden, dass in Brandeburg beim Bauern noch in der Scheune schlummert.
Und so ists mit den Spezis hier auch. Wer Connections hat und tief in der Szene verankert ist, wird weiterhin günstig an Teile und Umbaubasen kommen.
Das ist für neuen Leute eher schwierig.
(Dafür schätze ich auch das Forum wo man unter Gleichgesinnten Sachen zu "fairen" Preisen tauschen kann)
Und wenn die Leute keine Lust oder kein Geld mehr haben, müssen die Angebotspreise wieder runtergehen.
Ich guck gerne hier in den Thread um mir "verkorkste" Teile anzugucken oder eben sehr hochpreisige Angebote anzugucken und zu schmunzeln. (Paar "Argumente" in der letzten Anzeige finde ich auch sehr fragwürdig.)
Diese ewige Preisdiskussion was genau für wie viel aufgerufen wird und dass alles viel zu teuer ist, finde ich allerdings verschwendete Lebenszeit.
MfG Ray
- modderfreak
- Beiträge: 242
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Das kann automatisch von eBay auf eBay Kleinanzeigen als Werbung inseriert werden. Deshalb ist bei der Kleinanzeige statt den "Nachricht schicken" und "zur Merkliste hinzufügen" Buttons auch nur ein Link zur eBay Auktion.
Grüße,
Niki
Niki
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19063
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Tja, Andreas, es war halt schon immer teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16153
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
So wird's wohl sein
Wie der Gute aber 12.000€ in Teile (!!!) für die XS versenkt hat, ist mir schleierhaft. Das spricht für schlechte Recherche, oder jede Menge unnötige Einkaufswut.
Besonders schön ist sie leider auch nicht geworden, die Bank passt genauso wie andere Teile überhaupt nicht ins Konzept. Vielleicht reißt es der Motor raus? Ohne TÜV aber auch nicht so der Brüller.
Gruß,
Andreas
Wie der Gute aber 12.000€ in Teile (!!!) für die XS versenkt hat, ist mir schleierhaft. Das spricht für schlechte Recherche, oder jede Menge unnötige Einkaufswut.
Besonders schön ist sie leider auch nicht geworden, die Bank passt genauso wie andere Teile überhaupt nicht ins Konzept. Vielleicht reißt es der Motor raus? Ohne TÜV aber auch nicht so der Brüller.
Gruß,
Andreas