forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Nockenwellenantrieb der vier untenliegenden Nockenwellen eines Harley Sportster-Motors (883 bis 1200cm³).
Kein "Big Twin" mit 1340cm³ !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1926
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von AsphaltDarling »

wer sich das ausgedacht hat war auf jeden fall noch nie auf dem Mond ey
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Darum hat Porsche die Harleyjungs ja auch erst nach über 20 Jahren Entwicklungsarbeit von der Sinnhaftigkeit obenliegender Nockenwellen, vier Ventilen pro Zylinder und Wasserkühlung überzeugen können ;)
=> V-Rod

... ob die auch solange an einer funktionsfähigen Scheibenbremse gebastelt haben ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1926
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von AsphaltDarling »

aber middem klappen Auspuff waren se schnell dabei ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Peperoni13 »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 19. Jan 2018 Nockenwellenantrieb der vier untenliegenden Nockenwellen eines Harley Sportster-Motors (883 bis 1200cm³).
Kein "Big Twin" mit 1340cm³ !
Sehr gut Michael! .daumen-h1:

Verdammt! Wieder so schnell gelöst worden!
Und ich dachte der Michael kann nur Z 750 Twin. :grinsen1: :lachen1:

Also auf geht's, du bist dran.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1833
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von LastMohawk »

Peperoni13 hat geschrieben: 19. Jan 2018 .....
Und ich dachte der Michael kann nur Z 750 Twin. :grinsen1: :lachen1:
....
OT: nee, der Michael kann fast alles... außer Gillette oder Wilkinson :unbekannt:

Guß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17778
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Dabei haben die doch recht ansehnliche Motorräder gebaut :grinsen1:

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1029
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Peperoni13 »

grumbern hat geschrieben: 19. Jan 2018 Dabei haben die doch recht ansehnliche Motorräder gebaut :grinsen1:
Schon! Aber trotzdem habe ich mir als Ziel gesetzt meine Harley noch schöner zu machen. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1926
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von AsphaltDarling »

Ducktail (extra Kurz) drauf und Fett ist das Teil!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Dan »

IchIchIch [emoji121]️[emoji121]️[emoji121]️[emoji121]️[emoji121]️.... ich weiiiissss es ... das is ne Harley [emoji16]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik