forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Neues Projekt XJ 600 S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von obelix »

Lucky13 hat geschrieben:Obelix...hab Dein Bildvorschlag mal runtergeladen,weil mir der Vorschlag ganz gut gefällt.
Nur wie bekomm ich denn in den Farben von Lotus hin,damit ich ihm zum drucken senden kann?
Oh... Neee... Das geht ned:-)
Die Auflösung des Bildes ist viel zu gering, das gibt keinen sauberen Druck. Kannst vergessen. Das zusammengebastelte Etwas sollte ja auch nur als Visualisierung dienen, ich würde das dann an deiner Stelle schon noch weiter an die Originalform anlehnen, so schauts im Moment noch zu sehr nach WC-Papier-Werbung aus:-)

Was genau heisst Druck? Willst ein Abziehbild machen lassen? Oder auf ne Folie drucken? Das wird keine ganz einfache Geschichte - die Farben muss man "übersetzen" oder gleich die korrekte CMYK-Definition haben. Manche Drucker geben sich auch mit RGB zufrieden.

Du hast doch schon gelb gelackt, oder? Dann wäre es sinnvoll, dieses Gelb zu nehmen, damit es das Selbe ist in den Linien und dem Logo. Ob das die exakte Farbe vom Originallogo ist, spielt dann keine Rolle - zumal kaum mal jemand Deinen Logonachbau mit dem Inspirationsgeber 1:1 vergleichen können wird:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Moin...

nach Klopapierwerbung sieht dein Entwurf nicht aus Obelix..also find ich.
Ich hätte jetzt dein Vorschlag so genommen,im Photoshop mit den entsprechenden Farben bearbeiten lassen und dann das fertige Ergebnis zum Drucken als Aufkleber geschickt.

Ich habe ja noch die andere Möglichkeit die Blüte einzeln zu nehmen und die Schrift drunter als Halbbogen zukleben,dann ist es nicht wie bei dir ein Kreis.

Oder ich muss mich mal mit jemanden zusammen setzten,dann das Originalschild(wie die schon sagtest) nehmen und dieses dann mit der Blüte und der Schrift bearbeiten.

Gruss
Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

umbau.jpg
Heute mal das schön Wetter etwas genutzt und das Motorrad etwas zusammen gebaut.

Gruss
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lucky13

Re: Yamaha» Neues Projekt XJ 600 S

Beitrag von Lucky13 »

Hallo zusammen,
Ich benötige bitte eure Meinung.
Ich würde gern an der Diva eine Halbschale verbauen.
Ich bin mir nur nicht sicher,ob diese zum Bike passt.
Was sagt ihr?
P_20180119_163127-800x450.jpg
P_20180119_163113-800x450.jpg
danke
Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Sven,
Auf mich wirkt die Schale verloren neben dem grossen Tank. Ist zu "mickrig". Die Schale dürfte unten länger sein. Die Scheibe gern
auch. Unten bis hinter die Standrohre und die Scheibe bis zur Vorderkante des Tanks.
Noch besser weglassen. Startnummerntafel über Scheinwerfer od. etwas ähnliches würde eleganter wirken.

Gruß
Bernd

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Vor allem finde ich den Seitlichen ausschnitt zu groß das man auf alles schaut was eigentlich dahinter versteckt werden soll, ich würde mal was Rahmenfestes versuchen im stile Ducati Imola bzw Laverda SFC, das würde auch Teile des Rahmens unterm Tank verdecken, die Enden ggf im Winkel des Tanks/Rahmenrohres beschneiden, mit der Tank und Rahmenfarbe erinnert das sicher an eine Paton...

https://www.google.de/search?q=paton+mo ... 66&bih=635

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Moin Sven,

mir wäre die Halbschale auch zu klein, wirkt
mindestens etwas verloren.
Vielleicht wäre ja so eine Variante besser geeignet:
https://www.motoforzafairings.com/set-u ... -125-350cc

Der Vorteil wäre, das der , nach meinem Geschmack, eher
häßliche Bereich Rahmen/Tank vorn, verdeckt wäre.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven, hallo zusammen,
so schlecht finde ich die Schale nicht. 2 Punkte stören mich allerdings auch: sie sollte weiter nach hinten, so daß der Chromring des Scheinwerfers gerade so vorne herausschaut. Hoffentlich gibt der Ausschnitt das her. Und die Scheibe sollte höher sein. Wie es bei der BMW R 90 S ist, meiner Meinung nach die Schönste dieser Art Verkleidungen:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lw ... 5593-1.jpg
Ok, ich sehe gerade, daß man dort ebenfalls auf das Gerümpel dahinter schauen kann ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics