Logo das Teil wird doch auf jede trixi gebaut ey
Meine Familie meinte ich müsse mich um sie kümmern

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Peperoni13
- Beiträge: 1029
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Das Motorrad Rätsel
AsphaltDarling hat geschrieben: 20. Jan 2018 Logo das Teil wird doch auf jede trixi gebaut ey
Das schon, aber die meisten denken bei den Bremssätteln nur an die R6 oder R1. Die R7 kennen viele nicht.![]()
Man, habe ich dem Noriyuki Haga gerne zugesehen, wie der mit der R7 durch die Kurven geslidet ist.![]()
Meine Familie meinte ich müsse mich um sie kümmern
Das kenne ich. Ist bei mir auch manchmal so.![]()
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
AD, du bist kurz davor 
Denk' mal mehr Motorrad und weniger Moped...

Denk' mal mehr Motorrad und weniger Moped...
- sven1
- Beiträge: 12892
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
Kontaktzündung mit Innenläufer
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Beißt euch mal nicht so sehr an der Zündung fest. Das ist zwar nicht falsch, aber nur ein Teil der Geschichte und nicht explizit das, was man da sieht.
Na, jetzt aber!
Na, jetzt aber!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2428
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Das Motorrad Rätsel
Polrad?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 12892
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
der Exzenter zum Einstellen der Zündung
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Neeee. Ich gebe euch noch bis 14:19, dann wird aufgelöst und es kommt was anderes. Ist wohl doch zu alt ;)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17773
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Noch mal zusammengefasst:
(Schwunglicht-) Magnetzünder ist nahe dran, aber knapp vorbei. Das Gerät (Modellbezeichnung) heißt ähnlich wie eine Motorradzeitschrift und wurde zwischen den 30ern und 50ern sehr häufig verbaut.
Interessant ist die Tatsache, dass hinten auf dem Wellenstupf ein Zahnrad sitzt!
(Schwunglicht-) Magnetzünder ist nahe dran, aber knapp vorbei. Das Gerät (Modellbezeichnung) heißt ähnlich wie eine Motorradzeitschrift und wurde zwischen den 30ern und 50ern sehr häufig verbaut.
Interessant ist die Tatsache, dass hinten auf dem Wellenstupf ein Zahnrad sitzt!