forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Andere Stoßdämpfer einbauen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
OstfriesenRacer
Motorrad:: BMW R100RS, Baujahr 1977

Andere Stoßdämpfer einbauen

Beitrag von OstfriesenRacer »

Hallo,

habe vorhin bei Ebay Stoßdämpfer gefunden.
Von der Optik finde ich die ziemlich cool, ich weiß halt nur nicht ob die qualitativ auch was taugen :dontknow:
Die sollen an einer BMW R100RS Baujahr 1977 mit Duolever Schwinge verbaut werden.

https://www.ebay.de/itm/15-380mm-Motorr ... 1438.l2649

Was meint ihr? Kann man die bedenkenlos einbauen, ohne später Angst haben zu müssen?
Weil Preislich sind die halt doch schon sehr günstig im Vergleich zu Stoßdämpfern ähnlicher Bauweise.

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Andere Stoßdämpfer einbauen

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

ich fahre die jetzt schon im 3. Jahr und bin zufrieden damit. Ab und an etwas Feinjustage mit der Federspannung und gut ist. Blöd hat, du hat keine ABE dafür. Auf der anderen Seite, wenn du die original Federn verwendest, dann brauchste auch keine ABE, denn der Stoßdämpfer alleine braucht keinem nur das gesamt Federbein.

Ich hab da ein paar Probleme mit der Aussage, dass es die original Federn sind, denn ich fahr die passend zu meinen Ventildeckeln in einer dezenten Waldbeer Farbe.
neuRechts1.jpg
Bei dem Preis, test es einfach ob sie dir taugen oder nicht.

Übrigens, spricht man nicht von Duolever... man nennt sie schlicht und einfach: die Langschwinge

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels