forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 550 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
WM47
Motorrad:: Monkey #47

Re: Cb 550 K3

Beitrag von WM47 »

sehr geil. Erinnert mich an die cb550 by brady Young. Eigentlich Grund genug, sich ne Honda BC zuzulegen.... ;-)
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhang gelöscht und in Link umgewandelt. Bitte nur Fotos einstellen, für die man das Urheberrecht besitzt.

Mill11
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977

Beitrag von Mill11 »

ja geiles Teil, genau die is Grundlage meiner Simulation.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Mill11 hat geschrieben:Find ich ganz cool mit der Struktur. Muss mal mein Pulverer fragen ob der sowas kann.
Anbei mal noch ein Bild von meinem gebürsteten Tank. Lass ihn dann morgen mit mattem Klarlack versiegeln und dann is gut.
Mit den Emblemen bin ich mir noch nicht sicher. Entweder nehm ich meine Originalen und mach sie weiss rot, wie in meiner Simulation vom Komplettbike oder ich nehm die aus Holz gelaserten Embleme. Wäre mal was anderes, dacht ich mir. Sind noch nicht versiegelt, daher wirken die noch nicht etwas flach und nicht wirklich hochwertig. Aber werden durch die Versiegelung dann noch etwas dunkler und strukturierte, denk das könnte schon ganz cool wirken. Was meint ihr?
mit dem tank: sieht klasse aus, schön gebürstet. :respekt:

mit dem holz: könnte nett ausschaun, wenn der rest drauf getrimmt ist, griffe z.b. u noch paar andere aplikationen.
mach doch fertig u schraub dran.
kannste doch, weil geschraubt, immer wieder ändern... :wink:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

Ja denk auch dass ich auf jeden Fall mal beide Versionen fertig mach, also Holz und die Orignalembleme und dann wird entschieden.

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

Was taugt euch mehr? Komplett matt schwarz gepulverte Felgen und Speichen oder neue Chromspeichen und nur den Felgenring und die Nabe matt schwarz, wie auf dem Bild? Find ich auch ganz schick. Meine Speichen sind ziemlich hinüber, daher wollte ich neue einspeichen, nur dann find ich es irgenwie schade sie schwarz zu lackieren. Weiss auch nicht :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hat beides was und es kommt m.E. auch drauf an wie der Rest vom Bike aussieht.

himora88
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)

Beitrag von himora88 »

ich würde die speichen poliert lassen.... das hat an der stelle dann nochmal nen funkeln.... =)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Mill11
1977

Beitrag von Mill11 »

Dengelmeister hat geschrieben:Hat beides was und es kommt m.E. auch drauf an wie der Rest vom Bike aussieht.
Im grossen und ganzen ca. so :

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0168/8 ... 5.jpg?1980
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Mär 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhang gelöscht und in Link umgewandelt. Bitte nur Fotos einstellen, für die man das Urheberrecht besitzt.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Mill11 hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben:Hat beides was und es kommt m.E. auch drauf an wie der Rest vom Bike aussieht.
Im grossen und ganzen ca. so :
Meine pers. Meinung/Vorschlag dazu:
Ok,dann nur Nabe und Felge schwarz,die Speichen poliert.
Das passt dann zu den pol. Teilen,wie Deckel,Endtopf usw. und es bildet mit ihnen einen schönen Kontrast zu den schwarzen Teilen.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und schlußendlich muß das Bike DIR gefallen!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Der Vorschlag ist aber echt gut, würde ich auch so machen als Kontrastprogramm.
Ist Dein Bike, ok
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik