caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
wot?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
Moppedmessi
- Beiträge: 2279
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Das Motorrad Rätsel
XS400?
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
Kawasaki Z1- 900 Z 900 Z 1000
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18028
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Sieht sehr stark nach Yamaha aus. Ich sage mal XS 650, oder SR500
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18028
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Naja, warum nicht? Der moderne Kram sieht nix aus ;)Wie kommt's, dass du so eine Leidenschaft für so uraltes Zeug hast?
Vielleicht weil's was anderes ist? Ich müsste jetzt nix aus den 20ern, oder 30ern fahren, aber 50er und 60er, da gab es richtig geiles Gerät
Vielleicht liegts auch daran, dass ich das Stampfen und Bollern der alten großen Motoren mag?! Heute hat das ja kaum noch irgendwas und selbst die als Dampfhammer verschriene SR500 ist gegen bspw. eine 500er Bullet eher wie ein Rasenmäher - vom Klang und Charakteristik
Gruß,
Andreas
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
nun, ess gibt aber durchaus auch fetten sound der etwas moderner ist... LC4 etc. datt kann watt juuungegrumbern hat geschrieben: 31. Jan 2018
Vielleicht liegts auch daran, dass ich das Stampfen und Bollern der alten großen Motoren mag?! Heute hat das ja kaum noch irgendwas und
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18028
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Jaaaaaain 
Die sind halt alle kurzhubiger und irgendwie merkt man das einfach. Auch die fehlende Schwungmasse...
Ist einfach das Gesamtpaket. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand einen kreischenden Vierzylinder toll finden kann - klingt selbst bei ner 1000 noch nach überzüchtetem Mofa.
Aber hey, jedem das seine ;)
Die sind halt alle kurzhubiger und irgendwie merkt man das einfach. Auch die fehlende Schwungmasse...
Ist einfach das Gesamtpaket. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand einen kreischenden Vierzylinder toll finden kann - klingt selbst bei ner 1000 noch nach überzüchtetem Mofa.
Aber hey, jedem das seine ;)
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1926
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich bin ja nicht abgeneigt .. im Gegenteil, bin eigentlich Einzylinder Freak und steh so garnichtgrumbern hat geschrieben: 31. Jan 2018 Jaaaaaain
Die sind halt alle kurzhubiger und irgendwie merkt man das einfach. Auch die fehlende Schwungmasse...
Ist einfach das Gesamtpaket. Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand einen kreischenden Vierzylinder toll finden kann - klingt selbst bei ner 1000 noch nach überzüchtetem Mofa.
Aber hey, jedem das seine ;)
auf reihen 4er... aber ich hab mich in den GS sound schon verknallt ... muss allerdings komplett offen sein das teil.
Triple sound is auch sehr geil!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Konski
- Beiträge: 1132
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Das Motorrad Rätsel
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle die gleichen Karren. Der eine will eben schrauben und rumbollern, der andere steht auf die Fahrdynamik mehr oder weniger moderner Bikes..
Und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schon mal eine Kreidler-VanVeen gehört, Andreas?
DAS ist eine "hochgezüchtete Mofa"!
Konski, (der auf 1, 2, 3, 4 und 6-Zylinder steht)
Und die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schon mal eine Kreidler-VanVeen gehört, Andreas?
DAS ist eine "hochgezüchtete Mofa"!
Konski, (der auf 1, 2, 3, 4 und 6-Zylinder steht)
