
Nee, Spaß. Ich habe das Pleuel zwar grob überprüft, aber das ist mir nicht aufgefallen! Vielleicht kommt es durch das Foto besser durch?
Wieder was gelernt!
Was ich mich allerdings frage: Woher kommt das? Ich habe den Motor nämlich auf den Kopf gestellt, inclusive Zylinder und Kopf und dann nach oben die Kurbelwelle mitsamt Pleuel und Kolben (logisch, geht ja nicht anders) herausgezogen, um die Stehbolzen vom Zylinder zu schonen. Vorher die Nockenwelle ausgefädelt, damit die Steuerkette frei ist. Danach habe zwar dennoch alles zerlegt und die Zylinder abgezogen, aber der ursprüngliche Plan war, die Steuerkette von unten zu tauschen, das Getriebe wieder an den Motor zu flanschen, die Ölzentrifuge zu überprüfen und erst dann von oben die Zylinder abzuziehen und die Dichtungen zu tauschen. Gut, kam dann ja anders.

Zum Glück habe ich darauf bestanden, die Motoren zu prüfen, bevor wir zum ersten mal zünden...
