Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber hast dus zufällig mal versucht über die Klemme4 (Also direkt das Zündkabel) anzuschliessen? Das dürfte die Elektronik drin nicht überlebt haben.
Rein vom Foto sagt mir der Tacho immer noch nix. Gibts evtl einen Link zur Einbauanleitung?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kein Drehzahlsignal nach Umbau auf elektronischen China Tacho
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Re: Kein Drehzahlsignal nach Umbau auf elektronischen China Tacho
Ah, über so ein 22 Euro Teil bin ich letztens auch gestolpert. Also bestellt und getestet, funktionert soweit einwandfrei. Ob das qualitativ was taugt kann ich noch nicht sagen.
Du musst das schwarz-rote Kabel vom 9-fach Stecker an Klemme 1 der Zündspule anklemmen. Für die GS dürfte die Einstellung Y2 korrekt sein (1 Zündimpuls pro Kurbelwellenumdrehung).
Du musst das schwarz-rote Kabel vom 9-fach Stecker an Klemme 1 der Zündspule anklemmen. Für die GS dürfte die Einstellung Y2 korrekt sein (1 Zündimpuls pro Kurbelwellenumdrehung).
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Motorrad:: Yamaha XJ 900 4BB
Ich habe mir das Teil auch geholt und Beschreibung lässt mehr als zu wünschen übrig. Bei mir funktioniert alles bis auf den DZM, ich habe eine Yamaha XJ900 und das Kabel für den DZM müsste das gelb schwarze sein. Das größte Problem, dass ich habe ist aber eher, dass ich nicht in diese mysteriöse zweite Ebene komme, wo dieses Y2 erscheinen soll. Ich wäre echt dankbar um eure Hilfe. Ich finde den Tacho nämlich echt schön, deswegen habe ich ihn gekauft, nicht weil er billig war. Bin also um jede Hilfe dankbar
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Ich hatte zuerst mit nem KOSO Tacho und später mit nem T&T das gleiche Problem. Weder umwickeln der Zündkabels noch direkter Anschluss an die Zündspule gab ein verwertbares Drehzahlsignal. Ich habe das Problem mit einem billigen Hall Sensor und einer Aluscheibe mit 3 eingeklebten Magneten auf der Kurbelwelle gelöst. Kosten < € 10,- Zeitaufwand vielleicht 2h. Funzt seit über 10 Jahren einwandfrei. Hall Sensor auf Aluplatte mit Uhu plus vergossen, Magnete in Bohrungen der Alu Scheibe ebenfalls damit eingeklebt und die beiden notwendigen Kabel mit in den Lima Kabelbaum geschoben. Frag bitte nicht nach Schaltung, ich hatte das damals als Provisorium undokumentiert aufgebaut und nichts hält länger als ein gutes Provisorium...
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...