forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Salü !

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Spitfire
Beiträge: 6
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Triumph, ........watercooled !

Salü !

Beitrag von Spitfire »

Salü ! :fingerscrossed:
Vom mittleren Siegtal ein freundliches Hallo an alle hier,
die sich zu dieser wunderbaren Gattung von Motorrad hingezogen fühlen & Spaß beim umbauen haben !
Gehöre zu den Leuten die die 4.er-Reihe an Decaden schon geentert haben, aber immer noch einem mechanischen Spiel-& Basteltrieb verfallen sind....... :grinsen1:

Ich selbst habe zwar noch kein Basis-CR-Mopped, das ich nach meinem Gusto umbauen möchte,
doch es gibt da 2-3 Modelle die mich reizen würden.
Als da wären, 900.erTriumph Einspritztwin, eine Trident/Sprint aus den 90.ern & klar.....die W650 mit Kicker !
Okay, ne Ducati Sportclassic finde ich auch sehr schön....

Wobei ich eine generelle Frage direkt mal zu Anfang stellen möchte:
Ist ein Street-Tracker ebenfalls HIER richtig aufgehoben, oder müssenn es UNBEDINGT die Lenkerstummel auf Höhe der Vorderachse sein ??? :grin:
Derzeit fahre ich eine TRIUMPH Streetriple R, in klassichem Schwarz & dezent verfeinert,
sowie eine luftgekühlte Bologneser Diva auf etwas höheren Hacken, die mich gerade doch ziemlich verärgert !

Ich selbst habe großen Spaß am verwirklichen von Ideen an Motorräder, an fein arrangierter Mechanik & natürlich an einem auch damit gestiegenen Genuss am Fahrerlebniss ! :fingerscrossed:

Greets & ciao vom

Spitfire

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Salü !

Beitrag von Carphunter »

Willkommen aus Krefeld :grin:
Vulcan Biker

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5027
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Salü !

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Spitfire

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
Was nicht ist wird werden ............ sind doch schon konkrete Vorstellungen, die Du da hast.
Bin gespannt, wo die Reise hingeht. Ich persönlich stehe auf Triumph - alt oder neu.
Schau mal auf unseren Parkplatz - wir sind hier sehr tolerant. :grin:

Auf schönen Zeiten im Cafe´

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Spitfire
Beiträge: 6
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Triumph, ........watercooled !

Re: Salü !

Beitrag von Spitfire »

Nabend &....

....danke für die nette Begrüßung hier !

Caferacer mochte ich schon immer gerne, auch als diese Gattung noch nicht so "hip" war.
Habe Mitte der 90.er eine GUZZI LM2 gehabt,
selbstredend optisch umgebaut, jedoch nach einem kapitalen Motorschaden (incl. Kurbelgehäuserissen) nicht mehr mit der Marke warm geworden.
Die LeMans kam sehr flach & durchsichtig daher,
Rahmen bereinigt, Eigenbau-Rastenanlage, gelochte Hebel & nen Eigenbauhöcker an den Tank angepasst.
Sound war durch die Lafras & die sieblosen offenen Trichter der 36 PHFs ...... Endstufe!
Ist aber nun schon länger vorbei ......

Ich werde wahrscheinlich weiterhin bei TRIUMPH bleiben, & dort mir ne Basis rauspicken.
Die Vergaser 3-Zylinder der 90.er, kommen mir etwas zu drall rüber,....
..... müsste man doch verschlanken können..... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Ciao & bis demnäx
Spitfire

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6007
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Salü !

Beitrag von GalosGarage »

herzlich willkommen im forum.

also ich zähle die guzzis mit zu den besten vorlagen für nen chicken CR.

aber die entscheidung richtung triumph ist auch sehr gut, wobei ich nichts dazu sagen, weil tummel mich dort nicht.
nur so vom rein optischen her gesehn.
der gipfel ist natürlich ein triumph herz in nen norten rahmen zu verpflanzen.

ich selber bin da eher mit den bologneserinnen unterwegs.

irgendwann kommt noch ne guzzi dazu. :grin:

gruß
jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 547
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Salü !

Beitrag von PeWe »

Hallo und willkommen...

W650 Caffer kann es nicht genug geben:

Bild

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 206
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: Salü !

Beitrag von dreizylinder »

Salü Spitfire,

zumindest optisch kann man die Triumphs aus den 90ern verschlanken :

Bild

Ich bin wegen der Vergaser und Lufis aber auch bei jedem :bulle: etwas angespannt :grinsen1:

Gruß, ...Peter !
...Gruß, Peter !

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Salü !

Beitrag von Norton »

garagekaarst hat geschrieben:herzlich willkommen im forum.

also ich zähle die guzzis mit zu den besten vorlagen für nen chicken CR.

aber die entscheidung richtung triumph ist auch sehr gut, wobei ich nichts dazu sagen, weil tummel mich dort nicht.
nur so vom rein optischen her gesehn.
der gipfel ist natürlich ein triumph herz in nen norten rahmen zu verpflanzen.

ich selber bin da eher mit den bologneserinnen unterwegs.

irgendwann kommt noch ne guzzi dazu. :grin:

gruß
jürgen

Warum soll den immer ein Triumph Motor im Norton Rahmen den gipfel darstellen???? :? Seit die MO das mal geschrieben hat ist das irgendwie die einhellige meinung.:roll:

Ich find aus der T 300 reihe kann man schöne cafe racer machen. Dazu kommt das der Motor bei richtiger einstellung richtig schon dampf hat und einen Sound dem die heutigen Triple nicht das wasser reichen können.

Edelbrock
Beiträge: 1663
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salü !

Beitrag von Edelbrock »

Sei gegrüßt Spitfire!

Hier bist Du auch mit einem "Tracker" willkommen ... wir sind hier mind. genau soviel "Selberschrauber" wie "Cafe Racer" :wink:

Ich würde ja die W wählen, vor allem nachdem ich smiler und seine Kumpels in Glemseck erlebt habe. Smilers Rakete sieht nicht nur Hammer aus sondern ist auch noch sau schnell, mehr Cafe Racer geht kaum! Schau mal in seinen Thread: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 580#p15580

Aber Du machst das schon ...

Viel Spaß hier!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Spitfire
Beiträge: 6
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Triumph, ........watercooled !

Re: Salü !

Beitrag von Spitfire »

Salü Gemeinde !

Thanx für Eure aufmunternden & gewinnenden Worte ! :rockout:

@ PeWe: W-Gang beim Oldtimercafe am Hohenrodskopf, wie ???
@ 3Zylinder: Jep, so ist das ganz schön Tacco mit der T300, & richtig,....
..... 3in2 ist ganz anders als das aktuelle fauchen,
egal ob 1050, oder der kleine Racker aus Hinkley (den ich selbst besitze)

@edelbrock: Den eigenen Weg mit dem Mopped gehen, right ! .daumen-h1:
Muss jedoch erst noch ne andere Baustelle abarbeiten tappingfoot , dann schnauft es sich gleich viel freier :)

Anbei nur mal 2 Bilder von Teilen die ich für meine Streety R11 angefertigt habe,
nette & filigrane Mechanik macht mir einfach Spass.

Muss mal schauen ob ich nicht noch ein paar Bilder von meiner LeMans finde,
evtl. wäre da auch was für die Gucker dabei.

Greets & ciao
Spitfire
Alu-Nippes 001.JPG
DSCI0130.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik