

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Racer die zweite....
- Dind
- Beiträge: 169
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Racer die zweite....
Sehr schönes Teil 

- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Racer die zweite....
Hallo zusammen,
Danke für die "Anteilnahme"
Das Loch am Getriebe ist schon zu. Der Stopfen war schon bestellt.
Die Umlenkung der Bremse werde ich noch ändern. Der Grund für das Teil ist der starke Ebenenversatz zwischen Bremshebel und Zylinder. Da gibt es sicher noch andere Lösungen.
Der Höcker ist nicht breit genug, um ihn über der Rahmen stecken zu können. Die das gemacht haben, kratzen dann damit immer am Rahmen, daher sitzt meiner auf einem kleinen Hilfsrahmen, der wiederum die originalen Halter am Rahmen nutzt. Die Lösung finde ich gut und werde sie so belassen.
Der Tank ist leider kein LM1 Tank. Es wurde in den LM2 Tanke ein Stutzen und Deckel der XS650 eingebaut. Gut gemacht, jeder denkt, dass das so soll
Danke für die "Anteilnahme"

Das Loch am Getriebe ist schon zu. Der Stopfen war schon bestellt.
Die Umlenkung der Bremse werde ich noch ändern. Der Grund für das Teil ist der starke Ebenenversatz zwischen Bremshebel und Zylinder. Da gibt es sicher noch andere Lösungen.
Der Höcker ist nicht breit genug, um ihn über der Rahmen stecken zu können. Die das gemacht haben, kratzen dann damit immer am Rahmen, daher sitzt meiner auf einem kleinen Hilfsrahmen, der wiederum die originalen Halter am Rahmen nutzt. Die Lösung finde ich gut und werde sie so belassen.
Der Tank ist leider kein LM1 Tank. Es wurde in den LM2 Tanke ein Stutzen und Deckel der XS650 eingebaut. Gut gemacht, jeder denkt, dass das so soll

Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Racer die zweite....
Hallo zusammen
Die technischen Kleinigkeit sind alle abgearbeitet, ich habe schon tolle 3.000 km hinter mir!
Das wurde gemacht:
Sachse Zündung
Elektrik entschlackt
Rücklicht auf LED umgebaut
Getriebe überholt (hat leider nur 240.000 km gehalten)
Kupplung neu
Schwungrad superleicht aus Ergal
Was noch ansteht:
Anpassen der Fussrasten (etwas tiefer und etwas weiter nach vorne)
Anpassen und aufhübschen der Umlenkungen der Bremse und Schaltung
Seit heute ist die Gute sogar ein amtlich beglaubigter Oldtimer
http://schulz-nrw.de/?p=1412
Die technischen Kleinigkeit sind alle abgearbeitet, ich habe schon tolle 3.000 km hinter mir!
Das wurde gemacht:
Sachse Zündung
Elektrik entschlackt
Rücklicht auf LED umgebaut
Getriebe überholt (hat leider nur 240.000 km gehalten)

Kupplung neu
Schwungrad superleicht aus Ergal
Was noch ansteht:
Anpassen der Fussrasten (etwas tiefer und etwas weiter nach vorne)
Anpassen und aufhübschen der Umlenkungen der Bremse und Schaltung
Seit heute ist die Gute sogar ein amtlich beglaubigter Oldtimer

http://schulz-nrw.de/?p=1412
Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- Jupp100
- Beiträge: 5604
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Racer die zweite....
Glückwunsch Thorsten!
Sehr schönes Gerät.

Sehr schönes Gerät.



Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Hi Thos,
ich habe dieselbe Fußrastenanlage und sie auch umgebaut (tiefer und weiter vorne):
Funktioniert sehr gut so.
Viele Grüße, Georg
ich habe dieselbe Fußrastenanlage und sie auch umgebaut (tiefer und weiter vorne):
Funktioniert sehr gut so.
Viele Grüße, Georg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494
Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Das könnte fast meine sein.
Habe auch viele der Teile aus den 80er Anfang 90er
P&W WBO u.s.w.verbaut
Schönes Teil
Gruß Michael
Habe auch viele der Teile aus den 80er Anfang 90er
P&W WBO u.s.w.verbaut
Schönes Teil
Gruß Michael
Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Thos
- Beiträge: 66
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS650 Bj 81
Yamaha XS650 Racer "HüttenStahl"
Yamaha XS650 - klassischer Racer in Silber
SR500 48T Scrambler
Moto Guzzi LM II "als 1000er"
Moto Guzzi Strada (als Teilespender) - Wohnort: Troisdorf
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Hallo Georg,geku hat geschrieben: 26. Feb 2018 Hi Thos,
ich habe dieselbe Fußrastenanlage und sie auch umgebaut (tiefer und weiter vorne):
bremse.jpg
schaltung.jpg
Funktioniert sehr gut so.
Viele Grüße, Georg
Das macht was her! Aber wenn ich die Integralbremse behalten möchte werde ich wohl keinen entsprechenden Bremszylinder für deine Lösung finden

Mit rüttelnden Grüßen
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
Thorsten
to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra
http://schulz-nrw.de
http://langenstrasse.de
- DerAlte
- Beiträge: 1480
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Wenn man hier Guzzis abstellen kann, dann stell ich doch meine dazu
Das integrale ist noch drinnen, hab aber ne Agostini Rastenanlage.
Detailfotos kann ich gerne liefern!
Ach ja, Thos, dein Fuhrpark kommt doch meinen sehr nahe - nur ne BMW fehlt mir noch.....

Das integrale ist noch drinnen, hab aber ne Agostini Rastenanlage.
Detailfotos kann ich gerne liefern!
Ach ja, Thos, dein Fuhrpark kommt doch meinen sehr nahe - nur ne BMW fehlt mir noch.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Moto Guzzi» Racer die zweite....
Du müsstest halt einen 15er Zylinder finden soweit ich weiß . . . .Aber wenn ich die Integralbremse behalten möchte werde ich wohl keinen entsprechenden Bremszylinder für deine Lösung finden
VG, Georg
Mein Motorrad: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=93&t=3494