Hallo aus Gummersbach-Derschlag!!
Ich bin Jochen Müller, wohne in Gummersbach- Derschlag, ca. 50km von Köln entfernt.
Ich bin 61 Jahre alt, habe schon mehrere Cafe- Racer- Projekte gemacht bzw. machen lassen...z.B. Honda Boldov, Kawasaki GP 21100, Suzuki GS 1000, Honda CB 400F.
Ich war 30 Jahre selbstständig mit einer Bäckerei und einem Cafe, gebe dieses aber Mitte 2018 auf und habe dann Zeit für neue Aufgaben und Projekte im Cafe- Racer- Bereich.
Ich suche im Umkreis von 50km Gleichgesinnte zum Aufbauen von Caferacern, hobbymäßig mit ein bißchen Wirtschaftlichkeit dabei oder mehr.
Eine Werkstatt wäre vorhanden.
Ich bin nicht der Schrauber, aber würde es gerne lernen.
Wer wäre interessiert mit mir etwas Neues im Caferacer- Bereich auszuprobieren?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus dem Oberbergischen
- Schmorbraten
- Beiträge: 583
- Registriert: 10. Dez 2015
- Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Hallo aus dem Oberbergischen
Hallo Jochen viel Spaß hier, schau Dich mal um. Es gibt einige Verdächtige auch in Deinem Einzugsbereich.
Gruß
Lutz
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust
- FEZE
- Beiträge: 4366
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Hallo aus dem Oberbergischen
Moin Jochen,
schön wenn man(n) endlich soweit ist um seinem Hobby mal so richtig frönen zu können.
W ist wohl ein wenig weit weg, viel Erfolg.
FEZE
schön wenn man(n) endlich soweit ist um seinem Hobby mal so richtig frönen zu können.
W ist wohl ein wenig weit weg, viel Erfolg.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
Theride
- Beiträge: 2
- Registriert: 20. Jul 2017
- Motorrad:: Honda, CB750
Honda, Boldor
Kawasaki, GPZ 1100
Re: Hallo aus dem Oberbergischen
Hallo liebe Cafe Racer ,ich suche noch immer Gleichgesinnte ,für Cafe Racer Umbauten und Projekte im Raum Gummersbach und Umgebung.Ich würde auch gerne in einer Werkstatt unentgeldlich an Cafe RACERN mitarbeiten,als Praktikant eventuell. Kann mir jemand weiterhelfen ,oder weiß eine Werkstatt wo dieses mögllich wäre. Gruß Jochen
Re: Hallo aus dem Oberbergischen
Moin Jochen,
komme aus GM...das war das Café mit der DKW im Schaufenster, oder?
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten - bin mir aber ziemlich sicher, dass es im erreichbaren Umkreis keine Werkstatt gibt, in der ausschließlich oder überwiegend an CafeRacern geschraubt wird. Kommerziell ist das Thema meiner Meinung nach auch durch, was alte Motorräder angeht. Für einen vernünftig aufgebauten CR müsste man soviel Geld nehmen, dass das kein Mensch bezahlten würde.
Was jeder für sich selbst in der Garage oder im Hobbykeller zusammenbastelt, ist ein anderes Thema - da bist du in diesem Forum richtig und kannst äußerst wertvolle Infos bekommen.
Ich mache es so, dass ich das, was ich kann, selbst kaputtschraube und für die Sachen, die mich überfordern oder für die mir die Ausrüstung fehlt, habe ich mir im Lauf der Jahre Verbindungen aufgebaut, auf die ich zurückgreifen kann. Das funktioniert recht gut und ich habe darüber auch schon einen Haufen Dinge gelernt.
Gerade wenn's um alte Karren geht, bietet sich an, einfach anzufangen und mal was auseinander- und wieder zusammenzubauen. Bleiben danach 7 Schrauben übrig und die Möhre läuft trotzdem, hast du erfolgreich Tuning betrieben. Läuft sie nicht, stellst du ein Bild der Schrauben hier ein und fragst freundlich an, wo die wohl hingehören...
Gruß,
Markus
komme aus GM...das war das Café mit der DKW im Schaufenster, oder?
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten - bin mir aber ziemlich sicher, dass es im erreichbaren Umkreis keine Werkstatt gibt, in der ausschließlich oder überwiegend an CafeRacern geschraubt wird. Kommerziell ist das Thema meiner Meinung nach auch durch, was alte Motorräder angeht. Für einen vernünftig aufgebauten CR müsste man soviel Geld nehmen, dass das kein Mensch bezahlten würde.
Was jeder für sich selbst in der Garage oder im Hobbykeller zusammenbastelt, ist ein anderes Thema - da bist du in diesem Forum richtig und kannst äußerst wertvolle Infos bekommen.
Ich mache es so, dass ich das, was ich kann, selbst kaputtschraube und für die Sachen, die mich überfordern oder für die mir die Ausrüstung fehlt, habe ich mir im Lauf der Jahre Verbindungen aufgebaut, auf die ich zurückgreifen kann. Das funktioniert recht gut und ich habe darüber auch schon einen Haufen Dinge gelernt.
Gerade wenn's um alte Karren geht, bietet sich an, einfach anzufangen und mal was auseinander- und wieder zusammenzubauen. Bleiben danach 7 Schrauben übrig und die Möhre läuft trotzdem, hast du erfolgreich Tuning betrieben. Läuft sie nicht, stellst du ein Bild der Schrauben hier ein und fragst freundlich an, wo die wohl hingehören...
Gruß,
Markus
