forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schutzengel-Thread

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Schutzengel-Thread

Beitrag von GalosGarage »

man, glück gehabt, egal wie das für andere aussah.

ich werd auch immer nervös, wenn jemand zu schnell von der BAB an die ausfahrt fährt u ich auf der landstrasse ankomme... :roll:

dann gehrn immer schon die fingerchen in richtung hebel.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

blade900
Motorrad:: Ducati 900SS

Beitrag von blade900 »

triplesmart hat geschrieben:
PS
Kein Wort über die Schuhe oder Socken!
Fällt mir sehr schwer aber ich versuch es
:tease: .daumen-h1:

Andy241
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983

Beitrag von Andy241 »

triplesmart hat geschrieben: Hier mal ein Bild vom Dozenten des Workshops mit seinem Motorrad
Bild
Da macht aber die Gabel auch ne ganz schöne Biege, holla, mir noch nie so aufgefallen :shock:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

.daumen-h1: klasse Stunt...
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Beitrag von Bob »

Andy241 hat geschrieben: Da macht aber die Gabel auch ne ganz schöne Biege, holla, mir noch nie so aufgefallen :shock:
Und ich dachte schon ich habe einen Knick in der Optik.

CrashTestDummy
Motorrad:: Diverse ;-) und immer wieder neue.

Beitrag von CrashTestDummy »

Das sind ja Geschichten... uiuiui!!

Aber ein paar habe ich auch:
In Jungen Jahren hat sich einmal ein Spanngurt klammheimlich von unter der Sitzbank in Richtung Hinterrad geschlängelt und sich dort mit der Hinterachse verschweißt. Gemerkt habe ich das auf dem Schwimmbadparklatz. Wenn wir noch viel weiter gefahren wären, wäre sicher irgendwann das Hinterrad blockiert.

Nach meiner ersten Schrauber-Orgie mit 19 oder so, eierte mein Hinterrad immer so komisch und ich war der Meinung es wären sicherlich die Stoßdämpfer oder der Reifen oder Radlager oder so. Ich bin dann aber nach einigen Tagen zu einer ortsbekannten Motorradschmiede gefahren und hab den Fachmann gefragt. Der guckte kurz, ging rein, holte einen 24 Schlüssel und zog meine Hinterachse fest... :oops:

Tja und das größte Glück hatte ich ja nun vor knapp drei Monaten, wo die ältliche Dame im Twingo noch nicht ganz wach war und mich übern Haufen fuhr. Es waren so viele Faktoren, die günstig waren und damit mein Leben gerettet haben, da kann nur einer dran gedreht haben... :bulle:
Ich war auf dem Weg zur Arbeit, daher ohnehin nicht schnell unterwegs, wegen Berufsverkehr knapp 40km/h. Ich bin nur in das Auto reingefahren und nicht umgekehrt. Der Twingo hatte keine harten Flächen, Kanten oder Ecken. Die meiste Aufprallenergie entstand durch meine Geschwindigkeit und ist zum Großteil auf das Motorrad übergegangen, am wenigsten wohl auf meinen Körper. Ich war bereits nach rechts aus dem Weg gepurzelt, als die Mopete kopfüber auf die Motorhaube schlug und nach links vom Auto fiel. Und ich hatte natürlich Schutzkleidung an.
Fünf gebrochene Rippen, Außenband am Knie abgerissen, diverse Prellungen am ganzen Körper. Aber ich bin heute das erste Mal wieder Motorrad gefahren und es war einfach nur GEIL! Ich bin überglücklich, daß ich noch lebe und daß ich wieder vollkommen hergestellt sein werde! :beten:

Es gehört eine gehörige Portion Glück dazu, wenn man unser Hobby unbeschadet überlebt.
ABER es gehört auch Vorsicht, Training und Wissen dazu. Ich finde es wichtig, zu wissen wie das Motorrad am besten zu beherrschen ist, Sicherheitstrainings zu machen, sich nur in wachem, fittem Zustand auf die Karre zu setzen und vor allem sich darüber im Klaren zu sein, daß die anderen einfach stärker, unaufmerksam und dümmer sind und daß man nicht auf seiner Vorfahrt beharren sollte.
Der öffentliche Verkehrsraum ist keine Rennstrecke und jemand der (meistens) nur (ungefähr) so schnell fährt wie auf den Schildern steht , schützt nur sich und seine Mitmenschen vor unnötigem Schaden.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik