Mahlzeit Schraubergemeinde,
da ich seit 2 Monaten hier am mitlesen bin und ich seit 2 Wochen auch mein Projekt habe, wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Felix, wurde die Woche doch schon 29 Jahre „alt“ und wohne im Kreis Aschaffenburg.Bin gelernter Spengler, allerdings war ich da nie gut drin

. Mittlerweile habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin Baumaschinenführer, wofür ich jeden Tag in den Südhessischen Busch fahre, um hier Entwicklungshilfe zu leisten
Das Thema CR schwirrt mir schon seit 3 Jahren im Kopf rum und so habe ich immer mal wieder nach günstigen Basis Maschinen Ausschau gehalten. Hatte mir dann irgendwann mal die „XJ 600 51 J“ herausgepickt, dann die „VF 750 F Interceptor“ weil ich den V4 mega geil finde

Und dann sehe ich durch Zufall in der Bucht eine „Kawasaki GPZ 750“ direkt bei mir in der Nähe, hat noch TÜV, allerdings ist die Zylinderkopfdichtung undicht.Also ich geschaut, Ok der Rahmen passt mir, ne neue Dichtung hat er auch schon dabei, also ich den Verkäufer kontaktiert und dabei erfahren, dass er die gleiche nochmal dabei hat als Teilespender. Wir uns am Telefon schon auf 450€ geeinigt und gleich einen Termin ausgemacht. Drei Tage später hingefahren, die zwei Mopeds aufgeladen, heimgefahren und in den Keller geschafft. Beim anschließenden Belohnungsbier die ganzen Dokumente mal durchgesehen und festgestellt, beide Briefe und beide Scheine da, jedoch hab ich keine GPZ, sondern eine GPX

Da das recht spontan war, hatte ich mich damit nicht so ausführlich auseinander gesetzt wie mit der XJ oder der VF, deswegen sah ich es weder auf dem Foto, noch wie wir sie abgeholt haben
6F876D97-1D87-44D7-BE64-90DEEC1D63CD.jpeg
Also ich geschaut und festgestellt, der Rahmen gefällt mir eigentlich gar nicht, aber da der Heckrahmen nur angeschraubt ist, werde ich warscheinlich ja keine großen Probleme mit dem TÜV zwecks Neubau bekommen. Deswegen habe ich dann beschlossen sie zu behalten.
563F929F-A64D-438F-9616-71E8944BF13B.jpeg
1B7744CB-DAAB-4C99-B726-E4069A989DF3.jpeg
97D82B79-0C1E-4D9A-B6C3-2F4A15DC9E7A.jpeg
Jetzt suche ich mir schon seit ner Woche mal die Sachen zusammen, die ich gerne hätte, und dann werde ich mir mal einen Termin beim TÜV machen um zu sehen, was ich wie machen darf. Da es von der GPX nicht wirklich Umbauten in diese Richtung gibt, bin ich selber mal gespannt was daraus wird
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, falls es jemanden interessieren sollte
Gruß Felix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.