Dann hau ich auch mal einen raus:-)
Die hier hab ich meiner Madame restauriert:
pfaff138_aufbereitet.jpg
Alles aus Holz abgeschliffen, leicht gebeizt und klarlackversiegelt, Mechanik komplett auseinander und gereinigt, 230V-Motor überprüft und gereinigt. Die Patina sollte so weit wie möglich erhalten bleiben. Das maschinchen sägt wie am ersten Tag! Nur hat sie dann doch recht hörbare Vibrationen, spät abends nähen ist eher nix:-) Bin aber noch ned dahintergekommen...
Ansonsten stehen hier noch einige Schranknähmschinen rum, Singer, Pfaff und eine, deren Namen ich grad nicht weiss. Alles funktionsfähige Oldtimer mit Fussantrieb, dazu ne Overlock und ne alte Singer Koffernähe von 19irgendwassiebenzig.
Leider ist an der Pfaff ein Bolzen defekt, Transportschaden:-( Falls da jemand was weiss bzgl. bezahlbarem Ersatzteil - bin für jeden Tipp dankbar! Das Bild ist beim Zerlegen aufgenommen, also noch ungereinigt...
gebrochener_bolzen_k.jpg
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...