forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB oder CX - welches Basisbike nehm ich?

Kaufberatung: Mopeds
maschinenschubser
Beiträge: 12
Registriert: 23. Feb 2018
Motorrad:: Simson S51 B
MZ TS 250 Gespann
Honda XL 600 V 1995
Honda CX 500 1980

Re: Honda» CB oder CX - welches Basisbike nehm ich?

Beitrag von maschinenschubser »

@ Ralf: ja, an dem zentralfederbein wird es wohl gelegen haben :grinsen1:
Respekt auf jeden Fall vor deinem Kampf mit der cx 650, die Mittel und Möglichkeiten hätte ich auch gern :beten:

Die Hecklösung wirkt auf mich auch eleganter als die deines Bekannten, wenn mir auch seine Tankmodifikation sehr zusagt, auch wenn es sicher nicht ganz ohne ist daran rumzuschnippeln, oder? Kein Vergleich mit deinem Tank, aber so hoch hinaus kann ich momentan noch nicht :versteck:

Jedenfalls habt ihr mich von der CX überzeugen können und ich werde mich mal nach einem erschwinglichen Blech umsehen .daumen-h1:

Danke an alle!


Viele Grüße
Jonathan
Ist der Motor kalt, gib ihm sechs einhalb. :unbekannt:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19350
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB oder CX - welches Basisbike nehm ich?

Beitrag von f104wart »

Das mit der Modifikation des Serientanks ist halb so wild. Und das man die "Hecklösung" eleganter gestalten kann, darüber sind wir uns natürlich einig. ...War auch nur als Beispiel gedacht. :wink:

maschinenschubser hat geschrieben: 9. Mär 2018Jedenfalls habt ihr mich von der CX überzeugen können ...
Das war zwar nicht unbedingt meine Absicht, ich bin aber trotzdem froh, dass es mir "gelungen" ist. Ich hab einfach nur an den von Dir genannten Vor- und Nachteilen orientiert und das eine oder andere etwas korrigiert. :wink:

...Die CB 500 Four ist nach wie vor ein Traum von mir und wenn ich eine gut erhaltene bekäme, könnte ich durchaus schwach werden. Nur, wie gesagt, ist der Instandsetzungs- und Erhaltungsaufwand um ein vielfaches höher als bei der CX. Und das sollte man wissen, bevor man ein solches Projekt in Angriff nimmt. Es wäre nämlich schade, wenn´s dann irgendwann abgebrochen und mit Verlust verkauft werden müsste. :wink:

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik