Hallo, wo ich arbeite verwenden wir in Serie Molykote Gleitlack an kritischen Komponenten um Fressen zu vermeiden und die Gleiteigenschaften zu verbessern.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Gleitlack an Kolben oder vieleicht sogar ausgeschlagenen Vergaserschiebern und kann dies mitteilen ?
Gruss und Danke
Olof

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Molykote Gleitlack z.B 109 Erfahrung ?
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Molykote Gleitlack z.B 109 Erfahrung ?
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Molykote Gleitlack z.B 109 Erfahrung ?
Moin Olof,
für die Kolben dürfte das wohl nicht das Richtige sein, wobei die Angabe "geringer bis mittlerer Drehzahlbereich" (die ich offen gesagt nicht wirklich verstehe) und bis 450 Grad ehr nicht auf Verbrennungsmotoren gemünzt scheint. Der Einsatz scheint mir ehr wie beschrieben als Notschmierung oder unter extremen Bedingungen.
Für die Vergaserschieber bestimmt eine Option, obwohl ich zu Benzinfestigkeit nichts finde.
Aber es gibt ein Servicetelefon.
https://www.silikon-profis.de/MOLYKOTEZ ... -1-kg-Dose
Grüße
Sven
für die Kolben dürfte das wohl nicht das Richtige sein, wobei die Angabe "geringer bis mittlerer Drehzahlbereich" (die ich offen gesagt nicht wirklich verstehe) und bis 450 Grad ehr nicht auf Verbrennungsmotoren gemünzt scheint. Der Einsatz scheint mir ehr wie beschrieben als Notschmierung oder unter extremen Bedingungen.
Für die Vergaserschieber bestimmt eine Option, obwohl ich zu Benzinfestigkeit nichts finde.
Aber es gibt ein Servicetelefon.
https://www.silikon-profis.de/MOLYKOTEZ ... -1-kg-Dose
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)