hatte mir als Winterobejekt eine 77er Kawa KZ400 geholt (o.k. Kategorie nur bis Bj 75, passt aber hier am besten rein). Eigentlich eine ideale Umbaubasis mit 2-Zylindermotor, Kicker, Speichenräder usw. Der Plan war etwas in Richtung Tracker/Scrambler zu machen, also chicke Sitzbank, Trialreifen, Auspuff usw. schon mal bestellt. Dazu kommen sollten die alten, kleinen klassischen Blinker und das Rücklicht der Honda-Four-Modelle dieser Zeit, die nicht so klobig wie die Kawa-Lampen/Blinker sind. Das mein Projekt Fehlteile wie Seitendeckel, Sitzbankbügel usw. hatte störte mich beim Kauf nicht, denn den Plunder wollte ich eh wie immer wegbauen bzw. ersetzen.
Nachdem der Motor endlich lief, die große Inspektion gemacht, der Tank saniert und cremeweiß lackiert war und mir immer mehr klar wurde wie bescheiden die Teilesituation für die Kiste ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen das Mopped original wieder aufzubauen.
Zugelassen war die Kawa nur 11 Jahre, dann die letzten 30 Jahre abgemeldet, so daß der km-Stand mit ca. 41 tkm sicher original ist.
Danke an unseren Forums-Spenglermeister Hans, der mir selbstlos einen Benzinhahn überlassen hat, so dass ich aus 2 Gebrauchten einen zusammenbauen konnte, da auch dieses Teil nicht erhältlich ist. Seitendeckel? Klar gibt noch bei ebay, allerdings nur in den USA. Bremsbeläge?

O.K. ich war sehr verwöhnt von der sehr guten Teileversorgung (neu und gebraucht zum kleinen Kurs) meiner letzten 3 Honda-Umbauten und habe sogar den rechten Spiegel gerichtet und ein Glas von einer Ost-Mopete implantiert....
Nachdem die Seitendeckel über den Teich gekommen sind, habe ich diese und den Tank in einem möglichst originalen rot neu lackiert, die angeschafften Teile wieder verkauft oder anderweitig verbaut und versucht die Kiste möglichst original aufzubauen. Bei der überholten Gabel habe ich Faltenbälge statt der Manschetten verbaut, weil mir diese besser gefallen und die Trialreifen in der Größe 3.50 und 4.00/18 vom TÜV eintragen lassen, da die Originalgröße nur noch von Heidenau hergestellt wird und ich für später mehr Auswahl haben wollte. Das war aber alles kein Thema und die H-/07er-Zulassung wurde sofort erteilt.
So, und nun noch ein paar Bilder.
Ciao
recycler