caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Optimierungshilfe
Re: Optimierungshilfe
Wobei alleine die Diskussion um eine mögliche Leistungssteigerung bei einer 125er GN schon ein Paradoxon ist............................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Gerade da merkt man jedes halbe PS!jokotr hat geschrieben: 27. Mär 2018 Wobei alleine die Diskussion um eine mögliche Leistungssteigerung bei einer 125er GN schon ein Paradoxon ist............................S.

Und das ist keinesfalls abfällig gemeint.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Timonswh
- Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991
@ED123 Danke für den Tipp.
Im Moment liegt die Sache aber auf Eis, original Kasten ist schon wieder drin... Hab nämlich bei Mikuni Topham wegen einer kürzeren Nadel angefragt, leider nein...
MfG
Im Moment liegt die Sache aber auf Eis, original Kasten ist schon wieder drin... Hab nämlich bei Mikuni Topham wegen einer kürzeren Nadel angefragt, leider nein...
MfG
- Timonswh
- Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991
Jap, da kann ich nur zustimmen. Wegen ein bisschen falscher Abstimmung auf einmal den Berg nur noch mit 60 statt mit 75 hoch zu fahren macht noch weniger SpaßJupp100 hat geschrieben: 27. Mär 2018 Gerade da merkt man jedes halbe PS!![]()
Und das ist keinesfalls abfällig gemeint.

-
Onlinezippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Durch das wechselspiel b.z.w. zusammenspiel von nadel und hauptdüse kann eine grössere hauptdüse auch eine lösung sein oder auch eine dünnere nadel.
Meiner erfahrung nach kann man auch die leute bei Topham fragen welche vergaser bestückung bei deinem model mit K&N fliltern sinn macht, meistens haben die die richtige lösung parat.
grüsse zippi
Durch das wechselspiel b.z.w. zusammenspiel von nadel und hauptdüse kann eine grössere hauptdüse auch eine lösung sein oder auch eine dünnere nadel.
Meiner erfahrung nach kann man auch die leute bei Topham fragen welche vergaser bestückung bei deinem model mit K&N fliltern sinn macht, meistens haben die die richtige lösung parat.
grüsse zippi
Dirk - ja, im Verhältnis zu dem Prüfer _sind_ wir hier auch Experten.
Timon, klar Abstimmung macht viel aus.
Der Prüfer ist aber offenbar der Ansicht, dass die Spitzenleistung sich durch einen (dünneren) Lufi erhöhen könnte.
Wenn das so wäre, würden die Bikes mit K&N Einzelfiltern ja auch schneller fahren als die mit Airbox...
Timon, klar Abstimmung macht viel aus.
Der Prüfer ist aber offenbar der Ansicht, dass die Spitzenleistung sich durch einen (dünneren) Lufi erhöhen könnte.
Wenn das so wäre, würden die Bikes mit K&N Einzelfiltern ja auch schneller fahren als die mit Airbox...
- -
Genau dem Trugschluß sind wir vor 35 Jahren auch schon erlegen.
S.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
-
Onlinezippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Noch eine frage, bist du die K&N filter mal ohne luftmengenbegrenzer und mit der orginalen vergasereinstellung gefahren?
grüsse zippi
Noch eine frage, bist du die K&N filter mal ohne luftmengenbegrenzer und mit der orginalen vergasereinstellung gefahren?
grüsse zippi
Hallo, hat hier jemand schon neue Erkenntnisse mit gn 125 und offenem kn luftfilter bezüglich der Abstimmung?? Bin nun auch dran.
Gruß Tim
Gruß Tim