forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Optimierungshilfe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von jokotr »

Wobei alleine die Diskussion um eine mögliche Leistungssteigerung bei einer 125er GN schon ein Paradoxon ist............................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von dirk139 »

ED123 hat geschrieben: 27. Mär 2018 ...du hast im Expertenkreise (hier) gefragt,....
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von Jupp100 »

jokotr hat geschrieben: 27. Mär 2018 Wobei alleine die Diskussion um eine mögliche Leistungssteigerung bei einer 125er GN schon ein Paradoxon ist............................S.
Gerade da merkt man jedes halbe PS! :oldtimer:
Und das ist keinesfalls abfällig gemeint.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von Timonswh »

@ED123 Danke für den Tipp.
Im Moment liegt die Sache aber auf Eis, original Kasten ist schon wieder drin... Hab nämlich bei Mikuni Topham wegen einer kürzeren Nadel angefragt, leider nein...
MfG

Benutzeravatar
Timonswh
Beiträge: 90
Registriert: 4. Jan 2017
Motorrad:: Kawasaki Er-6f Bj. 2008
Moto Guzzi California 3 Bj. 1991

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von Timonswh »

Jupp100 hat geschrieben: 27. Mär 2018 Gerade da merkt man jedes halbe PS! :oldtimer:
Und das ist keinesfalls abfällig gemeint.
Jap, da kann ich nur zustimmen. Wegen ein bisschen falscher Abstimmung auf einmal den Berg nur noch mit 60 statt mit 75 hoch zu fahren macht noch weniger Spaß :lachen1:

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2434
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von zippi »

Hallo

Durch das wechselspiel b.z.w. zusammenspiel von nadel und hauptdüse kann eine grössere hauptdüse auch eine lösung sein oder auch eine dünnere nadel.
Meiner erfahrung nach kann man auch die leute bei Topham fragen welche vergaser bestückung bei deinem model mit K&N fliltern sinn macht, meistens haben die die richtige lösung parat.

grüsse zippi

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 244
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: Diverse Bj. 1972-2007
Wohnort: NRW

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von ED123 »

Dirk - ja, im Verhältnis zu dem Prüfer _sind_ wir hier auch Experten.

Timon, klar Abstimmung macht viel aus.
Der Prüfer ist aber offenbar der Ansicht, dass die Spitzenleistung sich durch einen (dünneren) Lufi erhöhen könnte.
Wenn das so wäre, würden die Bikes mit K&N Einzelfiltern ja auch schneller fahren als die mit Airbox...
- -

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von jokotr »

Genau dem Trugschluß sind wir vor 35 Jahren auch schon erlegen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2434
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von zippi »

Hallo

Noch eine frage, bist du die K&N filter mal ohne luftmengenbegrenzer und mit der orginalen vergasereinstellung gefahren?

grüsse zippi

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Optimierungshilfe

Beitrag von Tim86 »

Hallo, hat hier jemand schon neue Erkenntnisse mit gn 125 und offenem kn luftfilter bezüglich der Abstimmung?? Bin nun auch dran.

Gruß Tim

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik